Montag, 11. April 2016

S/W-Fokus_2016_Woche 15

im Botanischen Garten wird derzeit ein neues Bienen-Hotel gebaut










---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ist ein Projekt von Christa auf ihrem Blog   Was Ich liebe 

Kommentare:

  1. ein Insektenpalast
    SUPER gabi
    auch gespielt gefällt mir WIE du es in den Fokus gesetzt hast
    LG vom katerchen zum Wochenstart

    AntwortenLöschen
  2. Oh toll, das hast du aber schön gemacht. Die 2 Bienen mit Sprechblasen und die Neueröffnung.
    Das gibt lecker Honig ... jamm, jamm ...

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. Toll-toll-toll...also so ein Wellnesshotel sollten sie viel öfters bauen. Wirklich klasse und auch so wichtig. Leider sind sich ja immer noch nicht alle Menschen bewusst wie wichtig Bienen für die Erde sind, und da kann so ein "Palast" dann auch darauf aufmerksam machen.

    Das vierte Toll bekommste dann für deine Aufnahmen, die Fokusse und deine klasse Spielerei. Ich sag dann mal an Bienchens Stelle jaaa....wenn auf ist möchte wir noch mehr davon sehen^^

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Ein so grosses Bienenhotel habe ich bis jetzt noch nirgends gesehen. Und toll hast du es in Szene gesetzt :-)
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. Das finde ich super, liebe Gabi. Erst einmal gefällt mir das Bienenhotel ausgezeichnet, aber auch Deine s/w-Bearbeitung ist Dir total toll gelungen, besonders das letzte Bild. Da möchte man doch glattweg ein Bienchen sein.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. *lautlach*
    Ach, hast du das wieder toll gemacht, liebe Gabi.
    Deine Spielerei ist wieder allerliebst.

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  7. So groß? Sonst sind diese Insektenhotels immer viel kleiner.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, bei uns sind sie sonst auch immer klein gewesen

      Löschen
  8. Das ist ja ein schönes Insektenhotel. Das wird bestimt ein ganz schönes gefliege, gebkrabbel und gebrummel wenn es ersteinmal bezogen wird!
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  9. ...das ist ja riesig, ob das den Bienen gefällt?...genug Nahrung sollte es im Botanischen Garten allerdings geben,

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wilde Bienen waren in den letzten Jahren dort sehr viele. und es waren mehrere kleine Unterkünfte aufgestellt. Ich nehme an sie wollen das alles zusammenfügen

      Löschen
  10. Das muss ich mir demnächst dann auch mal anschauen. Das letzte Foto gefällt mir besonders.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Gabi, ein solch großes Insektenhotel habe ich noch nie
    gesehen. Gefällt mir aber sehr. - Auch deine Spielereien.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  12. Jööö, das ist ja ein Luxustempel für Biene und Co.
    Ganz toll, auch der Fokus.
    Schöne und sonnige Woche für dich,
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein toller Beitrag, liebe Gabi, ich bin begeistert. Da wurde wirklich ein ganz großes Insektenhotel gebaut, in das viele Gäste unterschiedlichster Gattung einziehen können.:-)

    Den Fokus hast du toll gesetzt und besonders habe ich mich über deine letzte Bearbeitung gefreut. Nichts wie hin, ihr Beiden, in die Wellness-Oase....juhuuuuu!

    Ganz liebe Grüße, vielen Dank fürs Mitmachen und eine schöne sonnige Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gabi,
    ein Wellnesstempel für Bienen und andere.
    Sowas passt auch in einen Botanischen Garten.
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja gigantisch, dieses Bienenhotel im Botanischen Garten. Das nenne ich mal vorbildlich. Ganz toll in den Fokus gesetzt hast Du es auch und dieses Comic-Strip dazu echt wunderbar. Vielen Dank fürs Zeigen. LG Marion

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht ja riesig aus und bietet den verschiedenen Arten alles was sie gerne hätten. Wenn jetzt noch Wildblumen drumherum wachsen, dann haben die Tiere ein all inklusive Paket.
    Der Fokus gefällt mir auch ganz prima.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  17. Oh WOW,

    das ist ja wirklich ein LUXUS-Hotel!!! Ich dachte schon, das in Hirschstetten wäre riesig, aber das hier ist ja NOCH viel mächtiger!!! (Und sehr, sehr schön!)

    Ich finde, dein Posting eignet sich gut zum Verlinken bei A New Life! Hast du Lust? Ab 15.4. gibt es wieder ein neues Linkup!

    Herzliche rostrosige Grüße von der Traude

    AntwortenLöschen