Mittwoch, 10. August 2016

Flughafen Essen/Mühlheim

Noch nie was von gehört und  per Zufall am Samstag beim Spazieren-fahren dran vorbei gekommen.
Wir haben Pause gemacht und uns ein wenig drum rum umgeschaut. 

Es ist ein Flughafen für Kleinflugzeuge 


.... und gleich neben dem Flughafengebäude entdeckten wir diesen schicken roten Doppeldecker


... aber auch sonst stand einiges auf dem Hangar herum.


Die Krönung war aber ein laute Brummen in der Luft, welches den dort stationierten Zepelin ankündigte.
So konnten wir den Zepelin im Landeanflug beobachten.
(zum Vergrößern bitte auf die Fotos klicken)



Als wir später dann wieder zum Auto gingen, sahen wir, das er erneut gestartet war.

Von diesem Flughafen aus kann man Rundflüge mit dem Zepelin, dem roten Doppeldecker und einigen anderen Flugzeugen/ Hubschraubern machen


Kommentare:

  1. Den kenne ich auch nicht. Aber es hat sich doch gelohnt, dort anzuhalten.
    Hoffe, Leon geht's noch einigermaßen gut.
    Lieben Gruß Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. im Moment geht's Leon einigermaßen, aber dieser Ausflug zeigte wieder mal das er sich im Auto nicht mehr wirklich wohlfühlt. Er kann nicht mehr lange auf einer Stelle liegen. der Platz wird ihm schnell sehr eng im Fußraum unseres 2sitzers. Das bedeutet, dass wir ihn entweder immer mal etwas länger allein zu hause lassen müssen oder eben selbst kaum raus kommen. Wir werden es dann wohl mal so und mal so machen

      Löschen
  2. Ja, macht es ihm noch so schön und erträglich wie möglich.

    AntwortenLöschen
  3. ...das habe ich noch nie gesehen, einen Zeppelin beim Landen...nur immer unterwegs...klasse,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Da habt ihr einen schönen Ausflug gemacht und Leon habe ich auch auf dem ersten Bild entdeckt. Der Doppeldecker sieht sehr schön aus, aber der Zeppelin ist natürlich der Knaller. Ich habe noch nie einen gesehen. Danke für die Fotos.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja toll! Sowas gefällt mir und wenn man dann auch noch Rundflüge buchen kann, also da würde mich so eine Fahrt mit dem Zeppelin schon mal reizen, auch wenn ich Hubschrauberfan bin ;-)

    Klasse Aufnahmen hast du mitgebracht, danke dir dass du uns mitgenommen hast.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. So ein Zeppelin am Himmel ist schon eine imposante Sache - und ihn erst beim Landen zu beobachten ...
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen