Montag, 29. August 2016

Schloss Moyland

Gestern sind wir zu Schloss Moyland  nähe Xanten gefahren, um uns dort den Skulpturenpark anzuschauen.

Im Schloss selbst ist ein Museum und man kann den Turm besteigen - da stand uns dann aber bei de heißen Temperaturen nicht der Sinn nach. Somit haben wir auch nur den Eintritt für den Park gelöst.

Heute zeige ich euch Das schloss von außen, morgen dann einige Skulpturen.


mein Beitrag diesmal zu 

ICH SEHE ROT

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------



ICH SEHE ROT ist ein Projekt von 










 (zum Vergrößern bitte auf die Fotos klicken)

Kommentare:

  1. wunderschöne Bilder von diesem schönen Schloß. Toll...auch die großen Rosen sind so hübsch.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Gabi, ist das ein schönes Schloss. Ich kenne es nicht und habe mich sehr über deine Fotos hier gefreut.
    Da bin ich jetzt wirklich auf die Skulpturen gespannt. :-)
    Die großen roten Rosen auf dem Rasen sind richtige Hingucker. :-)

    Habe auf meinem Blog zu deinem Kommentar etwas geschrieben.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    das ist ja ein richtiges Märchenschloss. Wunderschön sieht es aus. Ich freue mich auf die Fortsetzung.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ein superschönes Schloss!!! Als Kind mal mit der Schulklasse in Xanten gewesen haben wir das leider nicht besucht. Irgendwie habe ich an Rapunzel denken müssen, richtig märchenhaft, auch mit dem Park, und die Rosen sind einmalig. Was für tolle Hingucker für den Rasen. Bin auch auch sehr gespannt was wir noch alles sehen werden.

    Danke dir dass du uns verzaubert hast.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Das war ein schöner Ausflug wenn man die schönen Bilder anschaut. Ich war gestern auch in einem Skulpturenpark aber einer anderen art. Mein Beitrag darüber später.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Rot und Grün sind die perfekte Kombination. Die grossen Rosenblüten kommen prima zur Geltung.
    Und das Schloss ist gut erhalten. Schön, dass es als Museum geöffnet ist.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,

    das ist ein außergewöhnlich schönes Schloss und muss auch wunderschön gelegen sein. Herrlich hast Du es mit dem ersten Bild eingefangen, aber auch bei den Detailaufnahmen hast Du einen guten Blick bewiesen.
    Ein ganz besonderer Hingucker sind natürlich die roten Rosen und das auf dem Wasser ist bestimmt eine Seerose.

    Ich danke Dir ganz herzlich für Deinen wunderschönen Beitrag und freue mich, dass Du wieder mit dabei bist.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschönes Schloss in dem wir vor Jahren auch mal waren. Die kunstvollen Dekorosen sehen toll aus!

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabi,
    das ist ja ein außergewöhnlich schönes Schloss und offensichtlich auch sehr gut restauriert und gepflegt. Turm, See, Schlossbrücke, Parkanlage, Skulpturen, alles da, was man sich von einem "richtigen" Schloss erträumt.
    Ich bin gespannt auf Deine weiteren Fotos.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen