Sonntag, 28. August 2016

T in die neue Woche 35


heute  mit einem Rückblick auf den letzten Nordseeurlaub


Ein Schleusentor  verbindet in Hooksiel den Außen- und Innenhafen

... mach hoch das Tor

... als Straßenbenutzer bleibt einem nichts anderes übrig als zu warten





-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag
und einen guten Start in die neue Woche


Das T(or) in die neue Woche ist ein Projekt von   Nova





Mitte nächster Woche verlagere ich  die Suche nach neuen Türen und Toren

den Norden Deutschlands an die Ostseeküste.

Aus diesem Grund werde ich wohl auch eher selten mal online sein, eventuell in eure Blogs reinschauen, ob mir die Zeit für Kommentare bleibt, weiß ich noch nicht


Kommentare:

  1. Ich finde solche Schleusen immer wieder interessant, und schon soooo lange nicht mehr gesehen freue ich mich besonders über dein heutiges T. Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist.

    Freue mich auch sehr für dich bzw. euch dass ihr an die Küsten fahrt. Wünsche euch einen wundervoll entspannten Urlaub und vor allem auch schönes Wetter. Genießt eure Zeit und lasst es euch gutgehen.

    Bis bald dann wieder

    Liebste Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. dann eine schöne Zeit unterwegs Gabi
    ein Schleusentor ist schon ETWAS sehr tolles
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  3. Hmm,, es kam mir doch gleich bekannt das Schleusentor, von Hooksiel.Ich finde es sehr interessant, ein Schleusentor, in seiner Technik zu sehen.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, an dieses Tor kann ich mich auch erinnern. Vor etlichen Jahren haben wir dort auch Urlaub gemacht.

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    ein ganz tolles Motiv. Nova wird sich freuen.
    Einen schönen Sonntag wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Kommt mir alles sehr heimisch und vertraut vor. Ein schönes Motiv, so bekommt jeder eine Vorstellung davon, wer es nicht kennt,
    Herzliche Grüße in die neue Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
  7. Kenne ich auch das Tor und wäre so gerne dort, hier ist es so heiß und drückend. Wie schön wäre so eine frische Brise :)
    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit an der Ostsee und viel Spaß!
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  8. Wünsche dir und deinem Schatz schöne Urlaubstage. So kommst du nach Leons Tod ein bisschen auf andere Gedanken.

    Liebe Grüße zu euch
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabi, vielen Dank für DIESES Tor, das weckt Erinnerungen an meine Holland-Jahre. Dort sind diese Schleusentore ja sehr verbreitet und ich bin immer wieder mit Begeisterung stehen geblieben, raus aus dem Auto und Fotoapparat gezückt ;-))
    Ein ganz besonderer Beitrag, den Du da zeigst.

    Liebe Grüße und hab' eine schöne Zeit , bin schon auf die neuen Bilder gespannt.
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Idee für ein "T", liebe Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Hier im Süden Frankreich, habe ich schon Ähnliches gesehen, keine Schleuse sondern einfach Brücken die hoch gehen, damit Segelschiffe weiter fahren können.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, Bellana so eine brücke habe ich damals auch gesehen, als wir vor vielen jahren in Frejuis waren

      Löschen