Sonntag, 25. September 2016

Lübeck - T zur Woche 39

heute mit einem ganz berühmen alten Stadttor, 

das 

Holstentor

welches damals unsere 50-DM-Scheine zierte




weiter geht es zu den Niederegger-Arkaden mit ihren Torbogen-Gang




direkt gegenüber wird das bekannte Lübecker Marzipan verkauft

im Schaufenster steht noch einmal das  Holstentor - diesmal aber aus Marzipan
















Ich wünsche allen einen schönen Sonntag

und einen guten Start in die neue Woche





Das T(or) in die neue Woche ist ein Projekt von   Nova

Kommentare:

  1. Ohhh, wieder ein Stück aus meiner Heimat und dann auch noch aus Lübeck!!!
    Danke für´s Zeigen

    Dir einen schönen Sonntag!
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Ha, ein Tor dass ich schon immer gerne mochte. Zwei mal in Lübeck gewesen hat es mir gut gefallen, und ich danke dir heute nicht nur für die schönen T’s sondern auch die Erinnerungen.

    Liebe Sonntagsgrüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    da möchte ich unbedingt auch mal selbst hinfahren. Das Tor und natürlich als Marzipan-Fan die vielen süßen Nachbildungen verlocken einen ja geradezu zu einem Besuch.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderbares Tor, liebe Gabi.
    Der Marzipanverkauf würde mit mir jetzt nicht unbedingt ein Geschäft machen.
    Schöne Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
  5. ...ja, dieses Tor ist wirklich sehr bekannt...ist aber auch schön...die Arkaden übrigens auch,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Seit Jugendtagen wollte ich immer schon dieses Tor sehen, weil es in meinem Lexikon abgebildet war. Vor zwei Jahren war es dann so weit, ich durfte endlich durch gehen und bin begeistert geblieben.
    Deine Aufnahmen sind wunderschön und für mich zusätzlich eine schöne Erinnerung.
    Danke.
    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  7. Super, das Holstentor, und so schön aufgenommen mit der Kamera,
    herzliche Grüße in die neue Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön sind Deine Detailaufnahmen und immer wieder gerne gesehen. Sehr lecker, das Holstentor aus Marzipan, hmmm hab mir gerade ein klitzekleines Stückchen gemopst ;-)))

    Liebe Grüße von Traudi

    AntwortenLöschen