Donnerstag, 20. Oktober 2016

Flatterhafte Wesen


gab es so einige im Schmetterlingshaus auf Fehmarn zu bewundern






















---------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Noch mehr gibt es bei Jutta  zu sehen 

Kommentare:

  1. Einfach bezaubernd diese Wesen!

    liebgrüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. So schön ♥ Tolle Aufnahmen hast du gemacht. War bestimmt auch ein Besuch der sich immer wieder lohnt. Interessant auch wo es überall schon Schmetterlingshäuser gibt.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön sind Dir die Aufnahmen gelungen. In Steinhude gibt es auch eins und auf Usedom wo wir jetzt gerade waren, ist auch eines und auch sehr gut besucht.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gabi,
    wirklich faszinerend diese "Flatterhaften Wesen", tolle Schnappschüsse.
    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Tag.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  5. Bezaubernde Fotos von ganz bezaubernden Wesen.
    Danke, dass du sie zum "DND" verlint hast.
    ♥lich Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,

    ach wie schön sie doch sind, deine Falter. Die mag ich mir immer wieder ansehen. Und so gut wie du sie alle getroffen hast......... einfach herrlich!

    Hab einen feinen Donnerstag
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, und welche Vielfalt du uns zeigen kannst! So viele Schönheiten, da kann man nicht entscheiden wer der/die Schönste ist? Mir ist es gelungen einen Zitronenfalter einzufangen, da hatte ich großes Glück!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Chocolate Pansy zeigt eine Farbvariante, die ich noch nie, trotz hunderter Besuche in Schmetterlingshäusern und vielen Naturführern zur Bestimmung, gesehen habe. Da hast du eine richtige Rarität erwischt. Glückwunsch!

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  9. Stunning butterfly photos! Many of them I have never seen.

    AntwortenLöschen
  10. Ganz bezaubernde Tiere die Schmetterlinge, schade dass sie in unserer Monokultur so selten in Natura zu sehen sind.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön! Diese bunten "Stoffe", sind die evtl. mit etwas getränkt? ... zum Anlocken oder so. Auf jeden Fall gibt es tolle Bilder damit, wie man hier bei Dir sieht. Der zwei Drittel braune mit einem Drittel weiß, wie toll er den Futterstoff (gelbbeige) von seinem "Mäntelchen" zeigt, gell. ;) (zweitletztes Bild)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja diese Badeschwämme waren mit Saft/Sirup getränkt

      Löschen
  12. ...schöne Bilder von diesen zauberhaften Wesen,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gabi,
    das ist ja eine wunderbare Schmetterlings-Fotoserie. Du hast diese "fliegenden Juwelen" toll eingefangen!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Gabi,
    ich liebe Schmetterlinge, sehr schöne Sorten hast du hier uns gezeigt.
    Der dritte (blau) fasziniert mich total.
    Es gibt auch Sorten auf deinen Bildern, die ich noch nie gesehen habe.
    Liebe Grüße, Flögi von http://reistdiemaus.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Mit Schmetterlingen im Bauch habe ich Deine Fotos besonders liebevoll betrachtet. Sie sind so wundervoll diese zarten geflügelten Wesen und es ist ein Glück ihnen zu begegnen. Herzliche Grüße von Celine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gabi,
    wunderschöne Fotos hast du von den Schmetterlingen gemacht. Ich liebe Schmetterlinge. Wir fahren jedes Jahr nach Wittenberg ins Schmetterlingshaus. Es ist immer wieder faszinierend wenn man so von den zarten Wesen umflattert wird.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Gabi,
    wunderschön... ganz tolle Aufnahmen konntest Du machen, ich liebe Schmetterlinge. Ich war in diesem Jahr schon zweimal im Schmetterlingshaus.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  18. Ein Traum, deine Schmetterlingsaufnahmen.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gabi,
    wie hübsch sie sind, deine flatterhaften Wesen und deine Fotos davon!
    Schön anzusehen, lieben Dank!
    Herzliche Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen