Sonntag, 23. Oktober 2016

Hamburg - Hafenrundfahrt

......der Hamburger Hafen, wird auch öfter das Tor-zur-Welt genannt.


Bitte einsteigen,

....  zum Abschluss meiner Urlaubs-Fotos nehme ich euch heute mit zur Hafenrundfahrt

Wir saßen drinnen (vorne rechts erstes großes Fenster), von daher ließen sich Spiegelungen nicht vermeiden



















Ich wünsche allen einen schönen Sonntag

und einen guten Start in die neue Woche





Das T(or) in die neue Woche ist ein Projekt von   Nova

Kommentare:

  1. Liebe Gabi,

    so eine feine Hafenrundfahrt würde ich auch gerne mitmachen. Auch wenn du Spiegelungen hast, deine Fotos sind echt Klasse. Tolle Schiffe lagen im Hafen. Wo die überall hinfahren ...

    Hab einen schönen Sonntag
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  2. HAACh sind daas tolle Fotos. Nun wohne ich schon in Hamburg und mache nie eine Hafentundfahrt. Ein Fehler wie ich bei dir sehe. So schöne Eindrücke, wundebare Fotos von meiner Heimatstadt.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank, dass ich mitfahren durfte. Ich liebe Bootsfahrten, erst recht, wenn sie so interessant sind.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die schöne Hafenrundfahrt!

    einen schönen Sonntag wünscht
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Toll...trotz Spiegelung eine klasse Hafenrundfahrt die ich auch jederzeit mitmachen würde. Habt ihr aber auch einen super Platz gehabt. Danke dir dass du uns mitgenommen und natürlich auch das Tor zum Hafen gezeigt hast. Super Idee!

    Herzliche Sonntagsgrüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Als wir vor 2 Jahren in Hamburg waren, fehlte uns leider die Zeit für eine Hafenrundfahrt. Wie ich sehe, haben wir viel verpasst.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. ...oh, daran kann ich mich noch gut erinnern, wir sind zwischen so riesigen Frachtschiffen rum gefahren, das war sehr beeindruckend...schöne Bilder,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Da hast Du nun alles erwischt was wichtig ist im Hamburger Hafen. Hamburg ist mit recht das Tor zur Welt.
    Herzliche Sonntagsgrüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabi,
    vielen Dank das du uns so viele tolle Bilder von der Hafenrundfahrt mitgebracht hast. Da gibt es viel schönes und interessantes zu sehen. Der Raddampfer sieht ja super aus und die großen Segelschiffe sind auch super.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabi, Deine Bilder sind große Klasse, wirklich eindrucksvoll.

    Ich konnte diese Hafenrundfahrt schon zwei Mal erleben und würde jederzeit ein 3. Mal in das nächste Rundfahrtschiff einsteigen. Es ist etwas ganz tolles.

    Liebe Abendgrüße ;-)
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  11. Nach Hamburg haben wir es immer noch nicht geschafft. Ich möchte dort unbedingt einmal hin.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  12. gut gemacht mit dem TOR ZUR WELT Gabi..
    LG zum Wochenstart vom katerchen dem es SEHR gefallen hat

    AntwortenLöschen
  13. Eine Hafenrundfahrt durch den Hamburger Hafen, dem Tor zur Welt, ist etwas ganz Besonderes, liebe Gabi. Zumindest hatte ich das so empfunden. Es vermittelt einem das Gefühl der großen Freiheit.

    Hach, schön, dass ich das jetzt hier bei dir noch einmal ganz nah erleben kann. Ganz tolle Bilder hast du von deiner Fahrt gemacht und ich sage einfach nur "Danke". :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, liebe Gabi,
    wieder hast du so eindrucksvolle Fotos gemacht. Sehr schön anzuschauen.
    Ja, Hamburg ist eine wirklich tolle Stadt - man braucht einige Zeit, um sich alles anzuschauen. Wie Berlin, so ist auch Hamburg auf jeden Fall eine Reise wert.
    Vielen Dank für deinen lieben Besuch bei mir und deine netten Worte.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und sende dir liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen