Sonntag, 9. Oktober 2016

Plön - T zur Woche 41

heute nehme ich ich mit nach Plön an der Holsteinische Seeplatte


Direkt gegenüber vom Bahnhof ist der große Plöner See



Wasserwege für Kanus führen über "Rolltreppen"



ein Tor zur einer kleinen Gasse in der Stadt


Plön hat ein  gemütliches Zentrum mit vielen schönen alten Häusern








Ich wünsche allen einen schönen Sonntag

und einen guten Start in die neue Woche





Das T(or) in die neue Woche ist ein Projekt von   Nova

Kommentare:

  1. Die "Rolltreppen sind ja DIE Idee ;-). Der Norden begeistert immer wieder und die Gemütlichkeit ist sprichwörtlich. So wundert es nicht, dass das Tor einen wunderschönen Einblick bietet.

    Schönen Sonntag und Gruß
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Noch nie dort gewesen war es toll all dies sehen zu können. Lustig mit den "Rolltreppen" und das macht auch bestimmt viel Spaß dort eine Runde zu paddeln. Allerdings auch durch das schöne T sich all die schönen Häuser anzuschauen. Scheint wirklich sehr einladend und gemütlich zu sein.

    Danke dir vielmals für dein T. Freue mich dass du wieder mit dabei bist.

    Liebe Sonntagsgrüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,

    von Plön habe ich schon gehört. Die Stadt mit ihren Backsteinhäusern ist typisch für diese Gegend. Irgendwie mag ich sie aber auch, sowie dein Tor auch.
    Interessant, die Rolltreppe zu den Kanus.

    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gabi,
    Die Stadt "Plön" würde mir bestimmt gefallen,
    ich mag diese alten Backsteinhäuser, diese Gassen usw.
    Das wirkt auf mich immer wieder sehr idyllisch und irgendwie
    gibt es das perfekte Urlaubsfeeling.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  5. Schön, dein Tor in die schmale Gasse und in die neue Woche.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,
    Danke fürs Mitnehmen durch dieses bezaubernde Plön. Das Tor und auch alle anderen Gebäude sehen liebevoll restauriert aus.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Ein bezauberndes Städchen , ich war vor etlichen Jahren dort. Auch Dein Tor ist sehr hübsch zum Durchgehen, dort ist ja auch Anziehungspunkt für viele Urlauber.
    Herzliche Grüße in die Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
  8. ...oh, da war ich mal mit den Jungs zur Mutter-Kind-Kur, aber ich kann mich kaum erinnern, ist schon lange her...am See habe ich lange Spaziergänge gemacht, meist im Nebel, denn es war im November...schön, mal Bilder von der Stadt zu sehen, erkannt habe ich nichts mehr ;-),

    liebe grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabi,
    eine wunderschöne Stadt mit sehr schönen Backsteinhäusern.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja,da könnte ich es auch aushalten! ;)
    Schöne Bilder!
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  11. Plön ist wirklich ein nettes Städtchen gabi und du hast es GUT eingefangen...
    mit einem LG vom katerchen

    AntwortenLöschen