Donnerstag, 31. März 2016

März-Collage



So ganz langsam kam der Frühling, aber es gab auch viele Regentage, wie der Regenbogen zeigt.
Da hat man es sich eben zuhause gemütlich gemacht.

Auto fahre ich nun auch wieder - ich gehe nach wie vor zu Physiotherapie und bin zufrieden damit wie ich mich an die Normalität herantaste

Ende des Monats war dann Ostern mit Familienbesuchen.
Am 29.03. war unser 1. Jahres-Tag.



---------------------------------------------------------------------------------------------------


noch mehr findet ihr bei  Birgitt

Buschwindröschen

habe ich am Dienstag im Wald entdeckt











---------------------------------------------------------------------------------------------------------




 Noch mehr gibt es bei   Jutta  zu sehen 

Mittwoch, 30. März 2016

Projekt :Wohnwagen 3

Der Außenanstrich ist fertig


MyCaravan4a

MyCaravan4b

MyCaravan4c



Als nächstes folgt der Innenauspau wie zb.: Tapeten , um den leichten spalte an den Fensterrahmen zu überdecken

Dienstag, 29. März 2016

ICH SEHE ROT



vor längerer Zeit gesehen auf einem Auto = Reklame für einen Schuster







ICH SEHE ROT ist ein Projekt von 

S/W-Fokus_2016_Woche 13

ups..... da hab ich bei all der Feierei gestern doch ganz vergessen das hier zu veröffentlichen













---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ist ein Projekt von Christa auf ihrem Blog   Was Ich liebe 

Samstag, 26. März 2016

Freitag, 25. März 2016

Projekt :Wohnwagen 2

Ach was wäre es doch schön gewesen wenn die Teile von Bausatz auch so zusammen passen wie sie sollten - Leider ist dem nicht so, vielleicht hätte das ja gepasst, wenn die Teile nicht schon lakiert gewesen wären - aber auch nur ganz vielleicht



Somit habe ich mir Feile und Schmirgelpapier  geschnappt und die Ausschnitte für die Fenster und Türe passend gemacht .
Die Fensterrahmen sind nur reingesteckt, werden wieder raus genommen und später dann verleimt.
Das man nun aber die dunklen Holzkanten sieht, gefällt mir ganz und gar nicht.



Das heißt, ich muss den Wohnwagen  auf jeden Fall neu lackieren, Ich habe mir creme-weißen Acryllack besorgt, den ich dann noch ein wenig abtönen kann.


Aus dem Platzdeckchen werde ich Dielen-Fußboden machen.

Nein, die Idee ist nicht vom Tiger geklaut, ich habe damals bei einen meiner Puppenhäuser schon Platzdecken-Holz für Boden und Decke verwendet.

Donnerstag, 24. März 2016

DND

Vor ein paar Tagen war ich in Der Ohligser Heide spazieren.
Herrlich spiegelte sich die Landschaft im 3 Insel-See



Und erste Blätter zeigten sich an den Sträuchern






---------------------------------------------------------------------------------------------------------




 Noch mehr gibt es bei   Jutta  zu sehen 


Mittwoch, 23. März 2016

Projekt :Wohnwagen 1

Der Bestellt Bausatz ist aus dem fernen China angekommen


MyCaravan1


MyCaravan2

Eigentlich dachte ich, ich müsste den Caravan auch komplett zusammen bauen.

Dem ist also nicht so.

Aber es gibt auch so genug zu tun, hunderte kleiner Leisten, Papiervorlagen und Stoffe gilt es nun nach einer englischen Anleitung zusammen gepuzzelt werden
(oh je, da reichen meine Kenntnisse garantiert nicht).

Selbst die Lampen müssen aus LEDs, Draht und Perlen/ Stoffen gebaut werden - eine echte Herrausforderung

Dienstag, 22. März 2016

Creadienstag


in dem Puppen-Forum, in dem ich mitmache haben wir uns ein zur 
Jahreszeit passendes Nähthema ausgesucht


Projekt: Der Frühling kommt bald



SewingProject_Springtime
SewingProject_Springtime2
SewingProjekt_Springtime3
Outfit_Details
Kiras_Outfit
Ravens_Outfit

Die Puppen für die ich hier genäht habe sind 41 und 43 cm groß


--------------------------------------------------------------------------------------------
Dienstag
noch mehr Kreatives findet ihr HIER

Montag, 21. März 2016

S/W-Fokus_2016_Woche 12

Was guckst du?













---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ist ein Projekt von Christa auf ihrem Blog   Was Ich liebe 

Donnerstag, 17. März 2016

die Baumblüte - Teil2

....... schon vorige Woche zeigte ich euch die kleine Allee von Blutpflaumen, deren Blüte noch auf sich warten lässt.

Viel getan hat sich auch in der letzten Woche nicht, obwohl wir einige wirklich schöne Sonnen-Tage hatten. Ich befürchte, dass doch viel Knospen verfroren sind. Nach wie vor haben sich  nur ganz wenige Knospen geöffnet.
Dafür fangen die Blätter nun an zu Knospen...... Ausgewachsen sind die dann ganz  dunkel.



Doch bei einem Baum viel mir auf, dass er stärker blüte. Das komische dabei, ist das dieser Baum aus der Reihe fällt,  weil er anstatt der rosa weiße Blüten hat. 
Später nach der Blüte, ist er genau wie die Anderen dunkel rot belaubt. 
Ich nehme mal an, dass sich beim Anlegen dieser Allee ein falscher Baum dazwischen gemogelt hat.








---------------------------------------------------------------------------------------------------------




 Noch mehr gibt es bei   Jutta  zu sehen 




Dienstag, 15. März 2016

Ich sehe rot


...... und zwar, wenn ich abends vom Balkon in Richtung Zwillingswerk ( J.A. Henkels) gucke





Denn dann werden die beiden kupfernen Zwillinge, die ich natürlich auch tagsüber sehe, rot angestrahlt












ICH SEHE ROT ist ein Projekt von 

Montag, 14. März 2016

Am Rhein + S/W-Fokus_2016_Woche 11

gestern am Rhein


 Das schöne Wetter tat soooooo guuuuut :-)

 





........     dort gab es dann auch Muscheln



hmm...... dann geben wir am besten  noch ein bisschen Farbe dazu







---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ist ein Projekt von Christa auf ihrem Blog   Was Ich liebe