Freitag, 13. Januar 2017

Schnee in NRW

Das angekündigte Schneechaos blieb zumindest bei uns aus.
Ab 0:00 sollte es schneien,. als ich um 4:00 mal wach wurde und aus dem Fenster schaute, war da kein Schnee. aber der Regen wurde quer geweht.
Dann bis  7:00 hörte man öfter den Schneeräumer. Als ich aus dem Fenster schaute war es schön weiß auf den Wiesen, die Straßen waren schon frei, mit ganz viel nassen Matsch drum rum
Beim Spaziergang gegen 9:00 war es  kräftig am tauen. so durchnässt waren es vielleicht noch 5 cm bis 10 cm Schnee

Dina hatte trotzdem Spaß auf ihrem Spaziergang.
Sie flitzte was die Flexi-Leine hergab
und ich bereute nicht die lange Rote mit genommen zu haben.






Kommentare:

  1. Bei uns ist das Caos auch ausgeblieben...jedoch ist alles schön weiß...und nun scheint die Sonne und taut alles wieder weg!;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns lagen höchstens 2 cm Schnee und die waren bis heute Mittag wieder weg. Aber in der Hocheifel liegen 30-60 cm Schnee und am Wochenende sind alle Lifte in Betrieb. Allerdings bleibe ich zuhause, denn es werden Unmengen Kölner und Bonner unterwegs sein, da findet man keinen Parkplatz mehr, oder kilometerweit von den Liften entfernt.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. ...hier gab es gar keinen Schnee, was ich auch gut finde...und der Sturm hielt sich entgegen aller Vorhersagen auch in Grenzen...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    Emma und Lotte beneiden Dina ein bisschen. Bei uns ist nämlich gar kein Schnee gefallen. Nur geregnet hat es ganz kräftig.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Das hat ihr bestimmt supergut gefallen und sie macht sich richtig klasse mit ihrem Mäntelchen.

    Hoffe das Chaos bleibt für euch aus und wünsche ein schönes Wochenende

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das Weiss war gleich wieder nass? Das ist schade. Dina würde sich bestimmt in unserer Region sehr freuen: hier schneit es seit gestern fein und pulverig. Chaos auf den Strassen ist wohl programmiert, denn es ist kalt und gefroren, und es schneit weiter.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  7. schöne Schneebilder. Daas erste gefällt mir besonders gut.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  8. Hier ist in ser Nacht wieder Schnee gefallen! Es sieht herrlich aus! Hoffe er bleibt noch ein Weilchen liegen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen