Donnerstag, 29. Juni 2017

Blumen im Heidewald

So aus der Entfernung sahen sie aus wie Orchideen, aber beim näheren Betrachten, denke ich das es wohl doch Wicken sind


Fingerhut, den gibt es in der Ohligser Heide überall





---------------------------------------------------------------------------------------------------------




 Noch mehr  NATUR  gibt es bei Jahreszeitenbriefe  zu sehen 

Kommentare:

  1. Den Fingerhut hätte ich auch gerne in meinem Garten. Wenn es geht in allen Farben.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Farben und Pflanzen, die die Natur so hervor bringt...ich mag den Fingehrut auch gerne leiden. Bei uns ist er an unmöglicher Stelle aufgelaufen...und blüht exakt in deiner Farbe;-)!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,

    ich mag die Wicken auch. Habe Samen mir mal mitgenommen, habe aber im Garten keinen Platz für sie.
    Der Fingerhut in freier Natur mag ich ihn auch gerne sehen, aber nicht für den Garten.

    Wünsche dir einen schönen Tag
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    die Fotos sind wunderschön. Solche Wicken hatte ich mal auf der Wiese gesehen. Sie haben eine herrliche Farbe. Auch der Fingerhut sieht sehr schön aus.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen ja klasse aus, herrliche Blüten und ein Traum sowas in der Natur entdecken zu können.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Blumenfotos hast Du uns aus der Natur mitgebracht. Und die Orchideen-Wicke ;-) ist eine ganz neue Wickenart! Der Fingerhut blüht derzeit wunderschön und ich habe es mittlerweile geschafft, ihn im Garten zu etablieren. Vielen Dank für den schönen Beitrag. LG sendet Marion

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,
    danke für die zwei wunderbaren Blumen!!! :)
    Herzliche Grüße
    von
    Monika*

    AntwortenLöschen
  8. Wicken..Schmecken lieben sie gabi..hier bei mir haben die Blüten auch solche MUSTER :(
    mit einem LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabi, der Fingerhut ist eine tolle Blume. Früher sah man ihn so oft draußen in der Natur. Ich habe das Gefühl, hier ist er weniger geworden, was wirklich schade ist.
    Deine Bilder sind sehr schön.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Waldblumen... Der Fingerhut vagabundiert bei mir durch den Garten, für die Wicken ist's offenbar zu trocken, sie schaffen es nicht recht. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen