Donnerstag, 8. Juni 2017

Roter Mohn

Bei mir in der Region sieht man ihn ehr selten. Industrie, Stadt, Monokultur, sind schuld

Deshalb freue ich mich über jede Blüte die ich entdecke





----------------------------------------------------------------------------------------------------------------



ICH SEHE ROT ist ein Projekt von 






---------------------------------------------------------------------------------------------------------




 Noch mehr gibt es bei Jutta  zu sehen 

Kommentare:

  1. Mohnblüten sind immer wunderschön und sehr dekorativ !
    Da hast du ja ein Prachtexemplar erwischt.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Genau so geht es mir auch, selbst wenn man auf dem Dorf wohnt, sind diese roten Sprenkel am Wegesrand heute eine Seltenheit geworden.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. im Weizenfeld hinter dem Garten..da steht eine Pflanze Gabi..der mit den 4 Blättern..der ECHTE
    hoffe der Sturm hat ihn nicht sehr zerzaust..
    mit einem Lg vom katerchen

    AntwortenLöschen
  4. Ja, verstehe ich gut! ;-)

    Toller Kontrast in dem Grün, und beide Farben so schön satt!

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Super, wie du die Blüte in Szene gesetzt hast. Klasse.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gabi!
    Hach mein allerliebstes Lieblingsblümchen...das habe ich in den letzten Tagen ganz schön oft geschrieben, weil ich soooo viele Mohnblumenbilder schon gesehen habe.
    Einfach toll! Bezaubernd schön ist dein Beitrag für mich zu dem ich Danke sage!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine Klasse Foto geworden, liebe Gabi. Gerade rote Blüten machen es einem nicht leicht. Sehr schön kann man die Struktur der Blütenblätter dieser herrlichen Mohnblüte erkennen. Bei uns sind sie jetzt doch wieder vermehrt zu sehen, worüber ich natürlich sehr erfreut bin.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. ...herrliches Bild...und roter Mohn sowieso,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabi,
    wir wohnen zwar sehr ländlich, aber Mohnblumen stehen bei uns nur vereinzelt in den Getreidefeldern. Dort bilden sie herrliche Farbtupfer. Dein Foto ist klasse.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabi,
    Mohnblumen sind ein Traum. Schade dass die Zeit so schnell
    vorbei ist.
    Einen angenehmen Resttag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  11. Bei uns habe ich ihn leider auch noch nicht gesehen :(

    AntwortenLöschen