Freitag, 4. August 2017

Bummel durch Bad Neuenahr

zuerst an der Ahr - eigentlich wollten wir auch gerne in den Kurpark, aber dort durften Hunde nicht mit hinein.







Dann ein bummel durchs Städtchen.








 ....und zurück über die nächste Brücke





Kommentare:

  1. Sehr schöne Bilder hast di mitgebracht. Es ist immer etwas enttäuschend, wenn Hunde "nicht mit rein" dürfen. Ich kenne das auch und ärgere mich dann ziemlich.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    susa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Gabi,
    was ich vom Hundeverbot halte, hatte ich ja bereits die Tage geschrieben, aber so im Sonnenschein sieht das Städtchen doch gleich viel freundlicher aus, als es im Winter bei deiner Kur war.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du auf jeden Fall recht. es hatte mir schon im winter während meine Kur dort gefallen und ich wollte gerne noch mall im Sommer hin . Bei Sonnenschein ist einfach alles noch schöner

      Löschen
  3. Liebe Gabi,

    das scheint ein schönes Städtchen zu sein. Vom Namen her kenne ich es natürlich, aber da war ich noch nicht.
    Ich kann Dich durchaus verstehen, denn im Sommer sieht nun mal alles viel schöner aus.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    das ist ein sehr schönes Städtchen. Der Spaziergang an der Ahr würde nicht nur mir sehr gefallen. Emma und Lotte hätten garantiert ein Bad genommen *lach*
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. ...es gibt doch wirklich viele schöne Städtchen, die man besuchen kann...besonders gut gefällt es mir am Wasser,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Ist das witzig...mit dem Lächeln, da habe ich nächste Woche ein ZiB schon fertig. Der Spruch hier hätte auch super gepasst^^

    Was für ein schönes Städtchen, da habe ich heute morgen schon einen wirklich angenehmen Spaziergang gemacht. Würde mich auch gefallen dort durchzuschlendern, natürlich auch nicht ohne ein kleines Eis zu essen ;-)) Danke dir dass du uns wieder so schön bebildert mitgenommen hast liebe Gabi, und falls du magst dann verlinke es doch auch heute noch mit beim ZiB (auch ohne Hinweis).

    Wünsche dir bzw. euch jedenfalls ein schönes Wochenende und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Ein schönes Städtchen hast du dir da angesehen! Danke fürs Zeigen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Ein toller Spaziergang durch eine schöne und sehenswerte Stadt. Danke für den Rundgang. Das Problem mit den "hundefreien" Zonen kennen wir leider auch. Wir sagen dann immer "ohne Rocky - ohne uns"!
    Es ist leider nicht von der Hand zu weisen, dass so mancher Hundebesitzer nicht in der Lage ist, die Hinterlassenschaften seiner tierischen Begleiter zu entfernen und die Folge davon sind dann leider die Verbote.
    Schade. Aber auch so hat die Stadt einiges zu bieten gehabt, wozu braucht's dann noch einen Park? ;-)
    Herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Ein schöner Spaziergang. Und Eis gegessen habt ihr auch?
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabi,
    wie schön, dass du uns zu dem tollen Ausflug mitgenommen hast!
    Das entdeckte ZIB gefällt mir sehr gut, auch vom Sinn her!
    Danke!
    Herzliche Grüße
    von
    Monika*

    AntwortenLöschen