Donnerstag, 10. August 2017

mini -Schneckchen







---------------------------------------------------------------------------------------------------------




 Noch mehr  NATUR  gibt es bei Jahreszeitenbriefe  zu sehen 

Kommentare:

  1. Da werden sich ein paar größere Vögel sicher freuen. Ansonsten sieht man sie jetzt bei dem vielen Regen wahrlich überall. Dienstag habe ich ein paar gesammelt und unseren Igeln abends hingestellt...ich hoffe es war ein Festagsschmaus.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  2. ...herrlich, wie sie an dem dünnen Ham nach oben klettern kann,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Mini vielleicht, liebe Gabi,
    aber doch recht zielstrebig aufwärts, gell.
    Klasse Fotos!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Die gehören nicht gerade zu meinen Lieblingstierchen.
    Aber deine Fotos sind sehr gut gelungen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Einfach süß :-) Ich mag Schnecken.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Goldisch, man kann gut erkennen, das das Schneckchen noch ein Mini ist!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die irgendwie hübsch !
    Leider werden sie beim krabbeln über den Gehweg oft zertreten, weil man sie gar nicht bemerkt.
    Dies da hat sich wohl ins Grüne retten können !
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Ja, jetzt sind sie da, die Kleinen und krabbeln überall herum... Schön, dass noch genug da sind, denn bei mir hat die Singdrossel viele Schneckchen zerschlagen, um ihre Brut damit zu füttern. Aber so ist der Lauf, eins lebt vom anderen und dennoch ist genug da für alle... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbare Schneckenbilder. Was mir sofort aufgefallen ist, sind die schwarzen Striche unter der Haut, die bis zu den Augen gehen. So genau habe ich mir dieses Sorte Schnecken noch nie anschauen können. Vielen Dank dafür! LG sendet Marion

    AntwortenLöschen
  10. Ja, die Schneckchen mit den Häuschen mag ich. Leider sieht man sie bei uns nur selten. Tolle Fotos hast du gemacht.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  11. Die haste ja niedlich erwischt. Besonders interessant finde ich auch die Farbe, so ein gelbes Häuschen habe ich auch noch nie gesehen.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  12. Die kleinen Schneckchen sind Artisten,
    Du lieferst den Beweis,
    sie üben in den Wiesenpisten,
    drum sind die voller Schweiß

    (iiiih)
    Nein, natürlich voller Schleim, aber das reimte ja nicht

    ;-)))
    Tigerliebgruß
    🐯

    AntwortenLöschen
  13. Ja...jetzt ist Schneckenwetter. Solange sie ein Haus haben, sind sie bei mir willkommen...:-)
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  14. Mit Haus mag ich diese Tierchen schon. Und diese hier sind ja wirklich hübsch.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gabi,
    ich mag sie auch diese süßen kleinen Minischnecken :)
    Danke für dein FOTOGRAFIEREN UND ZEIGEN!
    Liebe Grüße schicke ich dir spät,
    aber von Herzen,
    die Monika*

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gabi,

    schöne Bilder hast du gemacht von den Schnecken. Ich mag sie dennoch nicht in meinem Garten. Mit Haus sind sie zum Glück nicht zu gefräßig.

    Liebe Grüße Paula

    AntwortenLöschen