Samstag, 2. September 2017

August Collage



Der August hatte nur wenige richtig Sommertage, was mir eigentlich ganz recht war, denn die Wärme habe ich nie gut vertragen. Denn dann war das leichte Enge-Gefühl und die immer wieder aufkommende leichte Atemnot schnell da.

Aber ein paar Ausflüge haben wir schon gemacht
und die letzten Tage stand für mich dann die Herzkatheter Untersuchung an.

Dadurch habe ich die Einschulung der jüngsten Enkelin leider verpasst.
Die besuchen wir dafür morgen.

Das  Ergebnis der Untersuchung fiel gut aus, die Gefäße sind frei, mein Herz ist gesund und unserem Ausflug in die Lüneburger Heide steht nichts im Wege.
Woher meinen Beschwerden kommen, muss dann anschließen noch weiter beobachtet und erforscht werden.

Noch soll ich mich schonen, vor allem das Handgelenk wo sie mit dem Katheder rein sind, deshalb darf ich hier am Computer nicht viel tippen .
Das ist dann auch der Grund, warum ich nur bei euch gucke und nicht kommentiere.



---------------------------------------------------------------------------------------------------




noch mehr findet ihr bei  Birgitt

Kommentare:

  1. Es ist schön von dir zu hören dass dein Herz gesund ist. Nun werdet ihr euren Urlaub wohl antreten können. Erhole dich gut, dein Schatz verwöhnt dich ganz bestimmt :-)
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,

    das hört sich doch gut an, dass das Herz gesund ist und ihr nun guten Gewissens in den Urlaub fahren könnt.
    Erhol dich gut und genießt beide die blühende Heide. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. ...das klingt ja gut, liebe Gabi,
    dann wird die Ursache für deine Beschwerden hoffentlich harmlos und leicht zu beheben sein...nicht das Herz ist doch schon mal sehr gut...dann wünsche ich dir einen schönen und erholsamen Urlaub,

    liebe grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Na das ist ja prima, dass mit dem Herzen alles in Ordnung ist.
    Ich habe durch mein allergisches Bronchial - Asthma auch schon
    mal diese Beschwerden.
    Ein schönes Wochenende
    lG Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Alles klar, das freut mich, liebes Käferchen!
    Mmh, am Handgelenk? Bei Herrn Brummel hätten sie die Öffnung dafür an der Leiste gemacht. Ja, hatte ich damals auch bissel Angst um ihn, weil einfach so die Hauptschlagader öffnen...puuh..grusel...Aber ging auch alles gut (bis auf kleinen Aussetzer später im Krankenbett;-( ), und am Herz war auch nix, toi, toi.

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht hätten! Sondern hatten!
      Blöde Worterkennung🙄

      Löschen
    2. Weil die Ader in der Leiste sehr viel dicker ist, macht man wohl jetzt wenn es möglich ist die Untersuchung übers Handgelenk, Kleinere Ader, gleich weniger Gefahr der Nachblutung, und man darf wenn sie nix finden am gleichen Tag noch nach Hause

      Löschen
  6. Okaiiii ... interessant.
    Es gibt wohl für beide Methoden gute Gründe, kann ich mir denken. Vermute aber mal, daß z.B.der Weg für den Katheder kürzer ist von der Leiste aus.
    Mmmh, egal, Hauptsache, man hat es hinter sich, gell.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,
    ich freue mich das du die Untersuchung gut überstanden hast und das dein Herz in Ordnung ist. Nun erhole dich gut. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. Da freue ich mich das zu lesen liebe Gabi, auch wenn natürlich nicht gerade befriedigend noch nicht zu wissen woher die Beschwerden kommen. Immerhin ist mit dem Herzen alles klar und das ist ja nun halt auch mal der Motor von uns. Schön dass ihr dann auch euren Urlaub machen könnt, da drücke ich die Daumen für schönes, erträgliches Wetter. Pass gut auf dich auf, gell.

    Herzliche Sonntagsgrüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabi

    Schön das ich deinen Beitrag hier im Urlaub sehen konnte. Die Mail hat mir den Beitrag geschickt. So konnte ich Lesen, das dein Herz Gott sei Dank gesund ist. Ich freue mich dolle mit dir.
    Deine Kollage schaut gut aus.
    Habt einen ganz feinen Urlaub!

    Liebe Urlaubsgrüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  10. Ich freue mich vom ganzen Herzen, dass deine Untersuchungen gut abgegangen sind.
    Bestimmt siehst du viele Fotos von der Einschulung deiner Enkelin...
    Hab eine gute neue Woche
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Ich lese gerne, dass Dein Herz in Ordnung ist. Manchmal sind Symptome schwer zuzuordnen. Vielleicht klärt sich ja noch, woher Deine Beschwerden kommen.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  12. Weiterhin alles Gute!
    Nochmals Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen