Freitag, 6. Oktober 2017

Steinhuder Meer

Das Steinhuder Meer liegt in der Nähe von Hannover.

Dorthin machten wir einen Abstecher auf der Urlaubs-Rückfahrt.





Ein schöner Spaziergang am See und ein leckerer Cappuccino,











 bevor es dann am frühen Nachmittag hieß: ab auf die Autobahn und heimwärts fahren.



9 Kommentare:

  1. Schon oft gehört, aber selbst noch nie dort gewesen. Gut, daß Du uns die Nase lang machst dafür!
    Schöne Bilder bringst Du mit, und ja, ich sehe:
    Der Schwan will auch ins "Café Sturmvogel"! 😁

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Einiges davon kenne ich, wir haben dort einmal unseren
    Urlaub verbracht. Wieder tolle Bilder!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. ...da war ich noch nie, ist schön dort...und Meer klingt super,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    sooo schön sieht es dort aus. Ein schöner Spazierweg am Wasser und ein gemütliches Café. Tolle Bilder hast du mitgebracht.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Auch schon dort gewesen (lang ist es her) hat es mir damals aber auch gut gefallen. Auch wenn ich hier ja von Wasser umgeben bin, ein See fehlt mir doch ein wenig. Ist halt ganz anders.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Es ist schon lange her, dass ich am Steinhuder Meer war. Mein Vater hatte damals seinen 65. Geburtstag dort in einem Romantik-Hotel gefeiert. Die Tage und auch die schöne Umgebung sind mir in guter Erinnerung geblieben. Einen Cappu hätte ich mir dort auch schmecken lassen, die Aussicht sieht toll aus und bei schönem Wetter vielleicht eine Fahrt im Tretboot-Schwan :)

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Das finde ich sehr interessant, liebe Gabi. Ich möchte gerne auch mal dorthin aber von uns aus ist es doch ein ganzes Stück weit entfernt. So ein kleiner Zwischenstopp an so einem schönen Ort verlängert einem die Urlaubszeit.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Ich denke, dass ihr mit diesem Besuch einen schönen Abschluss eurer Reise erlebt habt.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  9. Wow, wie schön, liebe Gabi, jetzt kann ich noch einmal hier am Steinhuder Meer sein. Vor 5 oder 6 Jahren war ich das letzte Mal dort, auch in Herbstzeit und mir gefiel es ausgezeichnet. Dort gibt es auch eine große Kürbisscheune.

    Ganz tolle Bilder hast du mitgebracht und ich genehmige mir jetzt noch einen Cappu im Café Sturmvogel. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.