Sonntag, 8. Oktober 2017

T zur Woche 37

Willkommen in Bremen

Die Tür ist der  Seiteneingang (rechts) zum Rathaus

Roland & Wappen im Gullideckel 
befinden sich auf dem Rathausvorplatz

Geht man rechts am Rathaus vorbei, entdeckt man ein weiters Wahrzeichen Bremens.
Habt ihr sie auch gesehen?




Die moderne Version enteckte ich vor der Stadtbücherei




So viel Leute waren unterwegs - Dina mag nicht durch Städte laufen und  wäre am liebsten in die Kirche geflüchtet





Ich wünsche allen einen schönen Sonntag

und einen guten Start in die neue Woche





Das T(or) in die neue Woche ist ein Projekt von   Nova

10 Kommentare:

  1. Ich mag sie die Bremer Stadtmusikanten und auch das, was dahintersteckt. In Bremen war ich noch nie, aber ich werde mich dort nochmals einfinden, denn wie sagt der Esel:

    "zieh lieber mit uns fort! Wir gehen nach Bremen, etwas Besseres als den Tod findest du dort in jedem Fall. Du hast eine gute Stimme, und wenn wir zusammen musizieren, wird es sicherlich herrlich klingen."

    Lieben Gruß Eva
    was für schöne Bilder

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,
    Deine wunderbaren Bilder vermitteln mir den Eindruck einer schönen, stolzen Stadt ( na klar Hanse-Stadt) und von den Bremer Stadtmusikanten
    gefällt mir die moderne Ausgabe mindestens genauso gut wie die ursprüngliche.
    Also Bremen kenne ich leider noch gar nicht.......... ich seh' schon, meine Reiseziele werden immer noch mehr ;-)

    Liebe Grüße und hab' einen schönen Sonntag
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  3. Ach, gugge mal da...meine alte Heimat (fast, nach Bremen waren es gute 25 km). Bin immer wieder gerne mal nach Bremen in die Innenstadt gefahren, vor allem später an die Schlachte mit all den schönen Cafés und Sitzmöglichkeiten an der Weser. Ebenso mag ich den Schnoor und das Glockenspiel in der Böttcherstrasse. Schrecklich dagegen finde ich den Bau rechts vom Rathaus, der verschandelt das gesamte Marktplatzbild.

    Echt supertolle Aufnahmen hast du gemacht. Danke dir dafür und ich freue mich besonders das dieser Post beim T mit dabei ist.

    Herzliche Sonntagsgrüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja schöne Fotos aus Bremen. Ich war vor Jahren einmal dort und es hat mir gut gefallen. Jetzt könnte ich meine Erinnerung wieder auffrischen.
    Vielen Dank und lieben Gruß
    Susa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    was für ein herrlicher Ausflug in eine so bekannte Stadt. Die Bremer Stadtmusikanten angepasst an die Leihbücherei finde ich einfach genial. Eine tolle Idee!
    Angeregt durch die wunderschönen Bilder möchte man sofort selbst hinfahren.
    Angenehmen Sonntag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Ein solches Portal als Seiteneingang ist schon toll. Aber auch die Kirchentür finde ich schön. Dass Dina nicht gerne durch Städte flaniert kann ich verstehen, wird sie doch sonst mit Spaziergängen in der Natur verwöhnt.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  7. Die Bremer Stadtmusikanten darf man nicht vergessen, wenn man in Bremen ist, gell? Sie machen dem Roland schon Konkurrenz.
    Das war ein schöner Spaziergang mit dir durch diese wundervolle Stadt, liebe Gabi.
    Das Kirchenportal ist wirklich wunderschön! :-)

    Ich kann mir gut vorstellen, dass Dina lieber durch die Wiesen auf dem Land flitzt, anstatt artig an der Leine durch die Stadt zu laufen.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabi,

    als Seiteneingang so eine Tür ist schon gewaltig und wunderschön anzuschauen. Der Roland und die Stadtmusikanten dürfen natürlich bei solch einem Besuch nicht fehlen. Auch die modernere Version gefällt mir.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Bis nach Bremen bin ich bisher noch nicht gekommen, aber die Stadtmusikanten kenne ich natürlich auch.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabi,
    in Bremen war ich noch nie. Es scheint eine sehr schöne Stadt zu sein. Die Bremer Stadtmusikanten gehören einfach dazu. Das Dina nicht gern durch die Stadt läuft kann ich gut verstehen. Zwischen so vielen Menschenbeinen muss Hund soooo aufpassen. Emma und Lotte sind absolut keine Stadthunde ;-)
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.