Sonntag, 4. März 2012

Winter adè

Frühlingsimpressionen
 

Doch auch, wenn der Frühling lock und die dicken Pullis vielleicht bald eingemottet werden können ( die Hoffnung stribt bekanntlich zuletzt),
kann Frau auch über dem Tshirt ein wärmendes Schultertuch gebrauchen
 
Die Wolle passt genau zu einem Tshirt, welches fast den rötlichbraun Ton hat der schmaleren Streifen hat




und das ging wirklich ganz flott von der Hand...... 3 Nachmittage und Abende vor der Flimmerkiste und fertig ist mein Wingspan.

Leider reichte die Wolle (lana grossa Meilenweit magic) bei Nadelstärke 4, weil ich es sehr locker bei dem Tuch haben wollte, nur für 7 Zacken, satt 8. Er ist aber auch so gut tragbar.

Ich werde bestimmt noch einen weitern stricken, dann aber 2 Knäuel Wolle einplanen

Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    die Frühlingscollage sieht richtig verlockend aus, wunderschön gestaltet.
    Dein Zackentuch gefällt mir sehr gut. Hast Du vielleicht eine Anleitung dafür?
    Ich hätte da nämlich auch noch einiges an Wolle "rumliegen"! :-)
    Schönen Sonntag
    moni

    AntwortenLöschen
  2. hallo moni
    klick mal auf das wort wingspan

    auf der aufgehenden Seite dann auf
    download

    dann hast du die wahl die anleitung in englich deutsch oder finnisch als PDF runter zu laden

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Käferchen :)
    Die Collage oder sollte man Scrap sagen, ist wunderschön geworden. Ich finde die Farben sehr passend zum Frühling und empfinde sie auch als in sich stimmig - so als Collage. Persönlich mag ich ja so sanfte, dezente Naturfarben sehr.
    Das Schultertuch auf dem unteren Bild finde ich als Wolle gar nicht zu erkennen. Ohne Beschreibung hätte ich gar nicht gewusst, was es ist, sondern wäre bei dem spontanen Gedanken: Ooh, sieht abgefahren aus! hängen geblieben. *lach*

    Vielen Dank für deinen Kommentar. Über die vielen unterschiedlichen Meinungen habe ich mich riesig gefreut. In Berlin wird mehr als das riesige Finanzamt benötigt. Für ca. zwei Bezirke immer ist ein Finanzamt zuständig, z.B. Mitte-Tiergarten, wobei damit noch das alte Mitte gemeint ist. Jetzt nach der Bezirksfusion besteht Mitte aus Wedding, Mitte und Tiergarten. Also sind jetzt die Finanzämter anders eingeteilt als die Bezirke.

    Einen schönen Feierabend wünsche ich dir★
    ☾ LG ☆
    Wieczorama =^.^= Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  4. Oh, hier ist noch eine Scrapperin, freu. Das ist dir wunderbar gelungen und überhaupt....du hast einen sehr, sehr schönen Blog. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen