Mittwoch, 25. September 2013

Schwarzwald und drum rum - Teil 2


Vogtsbauernhof Gutach/ Schwarzwald











Die Dächer der alten Schwarzwaldhäuser sind teils mit Holzschindeln teils mit Reet gedeckt




im Inneren der Schwarzwaldhäuser - ganz viel Holz







etwas neuer und moderner und nicht mehr ganz so duster




Schwarzwald Trachten


Kommentare:

  1. Ich liebe solche Höfe/Museen. Finde da kann man sich mal richtig wie Heidi fühlen *gg* Ganz ganz tolle Fotos, und sich das anzuschauen hat bestimmt ganz viel Spaß gemacht. Wenn man sich mal überlegt wie mühsam das Leben doch gewesen ist, und die Menschen waren dennoch zufrieden. Vielleicht sogar zufriedener als heute mit all dem Schnickschnack und Fortschritt.

    Toll auch die Trachten, und besonders klasse finde ich den Käfer mit seinem Bommeln. Da erkennt man sofort wo er herkommt^^

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder.Da war ich auch schon viele male.Kann ich fast nicht mehr zählen.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi wunderschöne Fotos hast du mitgebracht. Der Schwarzwald ist herlich ich war schon einige Male dort.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. ...schön gepflegt und bewahrenswert, liebe Gabi,
    diese alten Häuser und Lebensweisen...und der Bollehut darf im Schwarzwald natürlich auch nicht fehlen...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das sind ja tolle Schwarzwald-Impressionen und so interessant zu sehen, wie die Menschen in früheren Zeiten gelebt haben. Da weiß man den heutigen Komfort doch so richtig zu schätzen - obwohl es früher am warmen Ofen sicher auch recht gemütlich war.

    Tolle Aufnahmen !
    Liebe Grüße und einen gemütllichen Abend
    Laura

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Fotos hast du im Schwarzwald aufgenommen. Diese rustikale Einrichtung an sich strahlt auf mich eine sehr gemütliche Atmosphäre aus. Nur wenn die "dazugehörigen" Menschen mit ihrer Mentalität dazu kommen... Jäger und was nicht alles... bfff
    Freut mich dass du gut unterhalten und wohlbehalten wieder zurück bist, liebe Gabi
    LG, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen