Freitag, 27. September 2013

Schwarzwald und drum rum - Teil4

Elsass / Frankreich

Um nach Colmar zu gelangen, mussten wir erst mal nach Breisach und dann über den Rhein




Colmar













Der Storch ist das Wahrzeichen des Elsasses und daher sieht man überall in Colmar Dekorationen mit Störchen.




Das wars dann mit dem Kurzurlaub - wieso heißt so wwas Kurzurlkaub?
Weil er viel zu kurz war.

Die Gegend bietet so viel , das war in der vorhandenen Zeit gar nicht zu schaffen.
Aber wer weiß, nächstes Jahr brauchen wir bestimmt wieder neuen Wein
und dann kann man sich wieder anderes dort rund um den Schwarzwald angucken.

Kommentare:

  1. Was für eine schöne historische Stadt liebe Gabi, da würde ich auch gerne bummeln gehen.
    Danke für die herlichen Ausflüge im Schwarzwald. Ich glaube da muß ich mal wieder hin.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag diese Gegend auch sehr gerne. Gerade das Elsass hat viele sehr liebevoll hergerichtete Ortschaften und auch Strassburg ist sehr sehenswert.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  3. ...so schön ist es dort, liebe Gabi,
    dass muß unbedingt mal auf meine Liste, da will ich auch mal hin...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Ach was sieht das dort schön aus. Ich mag den Baustil und Fachwerk ganz besonders. Tolle Fotos hast du gemacht und der Blumenbalkon ist absolut herrlich.

    Vielleicht macht ihr dann ja nicht nur einen Kurzurlaub wenn ihr wieder dort hinkommt^^

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, liebe Gabi (◠‿◠)
    Dieser alte Baustil - Fachwerk - gefällt mir sehr gut. Im Schwarzwald hast du viele richtiggehende Schmuckstücke aufgetan und sie für uns prima präsentiert. Das ist ein wunderschöner Fortsetzungs-Post geworden.
    ❀~wieczoramatische Sonntags-Grüße~❀
    | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi, was für herrliche Ansichten!
    Fachwerk, schmale Gassen, traumhafte Erker, du hast so schöne Aufnahmen mitgebracht.
    Da möchte ich auch mal hin und mal wieder choukrout essen oder sie das schreiben, lach.
    Danke für die superschönen Eindrücke

    AntwortenLöschen