Donnerstag, 31. Januar 2013

Ganz nah dran 2

 
an Leons  kleiner Schnüffelnase
 
 " ganz nah dran " ist ein Projekt von Liese

beauty is where you find it #50

Thema:   Winterland
 
Winter 2012/13
 
 
Winter 2011/12
 
Winter 2010/11
 
 

Mittwoch, 30. Januar 2013

er kommt, er kommt....

 der FRÜHLING
 
Ich hab  eben beim Spaziergang allererste Schneeglöckchen entdeckt.
 
 
 
Heute haben wir 12° und nach 2Tagen Dauerregen ist der Schnee weg.
Es regnet nur noch vereinzeilt, aber alles ist furchtbar nass und matschig.

Stoffe und ein weinig Kleinzeug



habe ich heute eingekauft.
Der Nähkurs hat wieder angefangen und meine Stoffvorräte sind fast aufgebraucht.






Rot-bunter Jersey - daraus wird mal ein Shirt

Der braune Wollstoff soll sich in ein elegantes durchgeknöpftes Mantelkleid verwandeln.

Der bedruckte Cord würde sich für einen Rock eignen.

Dazu helle und dunkle Vieseline, Knöpfe und Gummiband.



Die beiden dunklen Stoffe sind noch Winterware und waren auf die Hälfte reduziert - sie mussten von daher mit.

Dienstag, 29. Januar 2013

Projekt SW/Ff Woche 5/13

Projekt von und mit Wieczoranien



diesmal ist mir nichts besonderes vor die Linse geraten

Montag, 28. Januar 2013

Am Samstag an der Glörtalsperre, bei Breckerfeld

... noch schnell ein paar Winterimpressionen, bevor der Regen allen Schnee weggewaschen hat.

Freitag, 25. Januar 2013

Eis-Skulpturen

Winzige Eisfrakmente zwischen den Brettern der Rückenlehne einer Bank im Park.
.... eben das was die Sonne vom schnee des letzten WE noch überiggelassen hat.
Fotografiert und gedreht - so sieht es fast aus als wären es Tiere


Donnerstag, 24. Januar 2013

beauty is where you find it #49


 
Thema:  Pastels
 
 
zarte Blümchen, wenn auch künstlich aber immerhin
 
Jogger - Hmmmm, lecker
 
.... und Liebesperlen
 
 

25-Fragen-Tag


Montag bin ich von der lieben Wieczorama getaggt worden, und mache einfach mal mit.
Regeln:

1.      Erwähne denjenigen, der Dich getagged hat

2.      Beantworte die Fragen

3.      Tagge 6 weitere Blogger

4.      Informiere diese Blogger, dass sie getagged wurden.

01. Hund oder Katze?

Ich mag beide. Wir hatten 18 Jahre lang eine Katze. Dann einige Jahre kein Tier und dann hab meinen Tochter mir ihren süßen Beagle aufs Auge gedrückt. Der begleitet nun seit 3 ½ Jahren mein leben. Ich bin froh dass ich ihn habe, denn er hat mir die Zeit nasch dem Tod meines Mannes erleichtert - da war jemand der mich brachte und auf andere/ positivere Gedanken brachte.

02. Nenne drei Dinge in der Nähe.
Nähmaschine, Fotoapparat Telefon

03. Wie ist das Wetter bei Dir?
Kalt und grau, die Sonne will einfach nicht durchkommen

04. Woher bekommst du die Ideen für deinen Blog?
vieles entspringt meinen eigenen Gedanken, einiges greife ich aber auch gerne von anderen blogs auf, zz.B. indem ich mich mehr und mehr an Projekten beteilige.

05. Wann bist du heute morgen/mittag aufgewacht?
Heute, Donnerstag, es war  7:12 Uhr

06. Wann hast du das letzte Mal geduscht?
Pfui…… gestern Abend. Ich geh lieber sauber ins bett. Ist auch immer blöd mir frisch gewaschenen Haaren, wenn man gleich mit dem Hundi raus muss. Das geht dann höchstens im Sommer, wenn es gut warm ist.

07. Was war der letzte Film, den du gesehen hast?
öhm….. gestern Abend Sat1….. irgendwas mit „der Feind an meiner Seite“ habe dabei wie meist noch paralell etwas gesurft, weil mich der film nicht wirklich gefesselt hat.

08. Was sagt deine letzte SMS aus?
oh….. die war von vodafone und kündigte mir irgendwelche Vergünstigungen an.

09. Wie hört sich dein Klingelton an?
irgendwas spanisches

10. Bist du jemals in ein anderes Land gefahren/geflogen?
Ja, Frankreich, Mallorca und auf die Canaren

11. Was hast du als letztes gegessen?
gerade eben ein Brötchen mit Käse

12. Wo kaufst Du Deine Lebensmittel?
Das meiste um die Ecke im Kaufpark, ab und zu mal Aldi-Nord oder Lidl

13.Wie alt ist dein Blog Käferwerkstatt?
Ca. 1,5 Jahr

14. Was hast du als Letztes geträumt?
Ich kann mich nie an meine Träume erinnern.

15. Welche Superkraft hättest du gerne?
gar keine

16. Kontaktlinsen oder Brillen?
Brille, seit ich 18 bin weitsichtig und seit knapp 10 Jahren Gleitsicht – ich komm gut damit klar.

17. Liest du Zeitung?
nein, eigentlich gar nicht, höchstens mal beim Arzt. Ich informiere mich übers Internet und sehe gerne die regionalen Nachrichten im 3.

18. Sag, was Du heute planst zu tun?
heut wird ein ruhiger Tag, Staubsaugen , Kuchen backen und natürlich mit dem Hund raus……. Ansonsten schaun wir mal wozu ich noch Lust habe

19. Wann hast Du das letzte Mal geweint?
kommt immer noch ab und zu vor wenn ich an meinen mann denke, auch wenn da schon jemand neues ist, der aber auch dafür Verständnis hat.

20. Wann hast du das letzte mal gelacht?
eben noch, als ich meinen Freund anrufen wollte und er schneller war, da das Telefon genau in dem Moment  klingelte, als ich es in die Hand genommen hatte

21. Was ist für Dich der perfekte Pizzabelag?
selbst gemacht, mit Krabben, Calamares ein bisschen Thunfisch und Käse

22. Was magst Du lieber, Hamburger oder Cheeseburger?
keins von beiden – ich geh lieber RICHTI essen

23. Hattest Du schon Allnighter?
was ist das?

24. Wann hast du das letzte mal telefoniert?
vor ca 20 min.

25. Kannst Du Cola von Pepsi unterscheiden?
Nein,mag beides nicht

Ich tagge:
Birgitt
Annily
Silke
Christa
Christa J.
Merle





Montag, 21. Januar 2013

Viel Schnee

ist gestern noch gefallen, dazu dann Glatteis,
so dass ich erst heute Morgen heim gefahren bin.
 
 
Hier nioch mal ein paar Fotos vom WE
 
So sah es Freitag bei Gevelsberg aus.
 
 
Der See ist zugefroren
 
 
Detailfotos von Samstag
 
 
 
 
Gestern dann immer wieder Schnee und ich war kaum draussen.
Heute Früh sah die Welt wie verzaubert aus
 
 
.....tja,  und dann hieß es Auto freischaufeln
 
 
und langsam nach Hause fahren.
 
 
 
 

Projekt SW/Ff Woche 4/13

Projekt von und mit Wieczoranien
 
Diese aufgerissene Packung Plastiklöffel lag letzte Woche, auf einen Spielplatz rum.

 
 

 

 
Ich glaub das nennt man auch Löffelchenstellung?
 
*lach*
 
 

Sonntag, 20. Januar 2013

Ganz nah dran

und noch ein neues Projekt.

 
Liese möchte es " ganz nah dran " haben .
 
Zimmer-Azalee
und nun die Details mit dem Retroadapter

es schneit und schneit



So langsam aber sicher schnei ich hier ein..... und wenn das noch alles runterkommt, was angesagt ist, dann fahre ich wohl besser erst morgen früh heim, wenn die Straßen wieder frei sind.

Sicher ist sicher
 
 

Freitag, 18. Januar 2013

Beauty ist where you find it - #48

ein weiterse Projekt, bei dem ich nun einsteige

 
Thema: Bike-Love
 
abgestellt und eingeschneit  - einfach kein wetter zum Radfahren
 
und hier ein Foto vom letzten Sommer

 

Donnerstag, 17. Januar 2013

Mittwoch, 16. Januar 2013

Noch mehr frühlings-frische Nähereien

- diesmal für meine Küche

 
Nun ist der Stoff aber auch weitgehend verbraucht.

Farbe in der Wohnung tut gut, nach dem Grau in Grau der letzten Wochen. Es macht Laune auf Frühling. Dabei mag ich den derzeitigen blick aus dem Fenster auch...... alles so schön weiß hier.

 

Dienstag, 15. Januar 2013

Montag, 14. Januar 2013

Projekt SW/Ff Woche 3/13

Projekt von und mit Wieczoranien
 

Achtung gleich fahr ich los
 
da beim Blinken ja das Licht heller wird,
 habe ich die Färbung etwas mehr ins Gelb verschoben

Samstag, 12. Januar 2013

Frühlingsfrische

 Tischdecken
 
 habe ich aus den Stoffen genäht
 
2 Mitteldecken für den Esstisch und ein kleines Decken für den Couchtisch bei meinem Freund
 
 
Hier noch mal das Stickmuster - natürlich selbst digitalisiert.
 
 
Des weiteren habe ich je eine Hülle fürs Handy und die neue Cam genäht.
 
 
Gelb mit Punkten unjd Äpfelchen-Stoff habe ich noch übrig. Das ist für meine Küche.... ich denke vielleicht mache ich da nächste Woche mit weiter
 
 
 
 

Donnerstag, 10. Januar 2013

A wie Ananas

ein Projekt von "LEPICture"
 
 
KULINARISCHES ABC
Rund ums Kochen, rund um die Küche, rund um alles was einen kulinarischen Bezug hat ...
Dazu zählen auch Pflanzen, Rezepte, Küchengeräte, Tipps zu guten oder "netten" Restaurants etc.
 
Gezeigt werden 2 Buchstaben je Monat - der Wechsel ist immer zum 1. und zum 15. des jeweiligen
Monats
 
 
Iich habe mich für die Ananas entscheiden, da ich  geade einn zuhause hatte.
Zu sehen ist ein Viertel, weches ich auf eine Spiegelkachel gelegt habe. Der HG ist schwarzer Stoff.

Neues Projekt

in der DesigneOase
 
12 Monate - 12x1 Motiv


welches jeden Monat zu ungefähr gleichem Datum/Tageszeit fotografiert werden soll , das Motiv soll aber flexibel sein und immer an einen anderen Ort mitgenommen werden



Und wofür entscheidet sich das Käferchen? - Richtig - für einen meiner Stoffkäfer.

Der wird mich nun hin und wieder bei meinen Spaziergängen begleiten und mir Model stehen oder sitzen.

Mittwoch, 9. Januar 2013

Leons Socken?

 
 
Diese feritig gestellten pinken Ringelsocken wollte ich fotografieren,
 
Aber da war jemand, der wollte mit aufs Foto
 
 
Oder will Leon vielleicht die Socken für sich?