Dienstag, 22. April 2014

ein Bettchen fürs Püppchen - Creadienstag

Das habe ich für mein jüngstes Enkelkind zu Ostern gebaut/ genäht

das Matreial:

 2 Holzbrettchen, Rundstäbe und Schaumstoff = zusammen 7 €( Schrauben und Stoff habe ich genügend zuhause)


Rundstäbe auf die gewünschte Länge kürzen + Löcher in Brettchen und den Rundstäben vorbohren


Untere Stäbe anschrauben, die oberen nur leicht, weil sie noch mal raus genommen werden müssen. So kann aber die Stofflänge gut gemessen werden.



so, als nächstes habe ich Stoff um die Rundhölzer gespannt,

dann eine Matratze und Bettzeug genäht.




Das fertige Bett ist 15cm hoch, 24 cm breit und 35 cm lang

meine Puppe durfte dann schon mal Probeschlafen






---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dienstag
noch mehr Kreatives findet ihr HIER

Kommentare:

  1. Ein schönes Bettchen hast du gearbeitet liebe Gabi, einfacht toll.

    Liebe Dienstagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,

    ich bin wieder einmal hin und weg. Nicht nur, dass Du das kleine Bettchen gebaut hast, sondern auch noch so eine wunderschöne Bettausstattung genäht hast - sieht einfach alles wunderbar aus.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Da hat sich die kleine Puppenmutti sicher sehr gefreut.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine entzückende Idee!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar, was du immer zauberst.
    ich bin begeistert.
    Das erscheint alles so leicht, wie du das immer hinbekommst.
    Aber das würde ich nicht schaffen.
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  6. Sowas finde ich als Geschenk für Ostern vollkommen in Ordnung und klasse. Ansonsten mag ich es nämlich nicht so gerne wenn an dem Tag auch Geschenke gemacht werden. Allerdings Selbstgebasteltes, und dann so liebevoll gemacht, ist eine Ausnahme.

    Hast du echt klasse gemacht liebe Gabi, und in dem Bettchen wird Püppi bestimmt traumhaft schlummern^^

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Ich sag's ja, deine Begabungen ...
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  8. Prima hast du das gemacht! Bist echt ein tolles Talent. Da wird sich dein Enkel dolle gefreut haben.

    Ich wünsche dir einen schönen Mittwochabend
    Paula

    AntwortenLöschen
  9. ...tolles Puppenbett, liebe Gabi,
    da wird sich dein Enkelchen sicher freuen...

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. ach das ist ja süss♥ tolle idee käferchen!!!
    LG und ein schönes WE

    AntwortenLöschen