Mittwoch, 30. April 2014

Frühjahrskur für den Balkon

 vorher


nachher


Das alte Schränkchen fiel beim verrücken auseinander und steht nun noch zerlegt in der freien Ecke von Balkon, es wird jetzt über die nächsten 3 Wochen mit im Müllcontainer entsorgt. Immer so 2-3 Bretter, dann kann auch keiner meckern.

Nachdem ich alles soweit sauber hatte, habe ich Kunstrasen verlegt.

Eigentlich wollte ich mir gestern nachmittag einen Tisch kaufen, den mann über die Balkonbrüstung hängen kann - gut das ich gemessen habe. Die Brüstung ist 20cm breit, die Vorrichtung zum aufhängen dieser kleinen Tische aber leider nur ca 15-16. Also nix für meinen Balkon.
Dafür habe ich gestern abend aber noch einen im Internet gefunden und bestellt 
der kommt in den nächsten tagen an



Ich habe gestern aber noch so einen kleinen Plastiktisch für Kinder mit genommen,
 um mal den Wäschekorb drauf abzustellen  und auch, um die Füße hoch zu legen

heute habe ich dann aus einer Plastiktischdecke noch einen Überzug für die Bank gebastelt,



Ein paar Blümchen mussten natürlich auch sein

und die essbaren Blüten wachsen auch

erkennen kann ich aber nur die großen Blätter der Kapuzinerkresse




Dienstag, 29. April 2014

aufribbeln & neu stricken - Creadienstag

Voriges Jahr habe ich mir diesen Pulli mit Lochmuster gestrickt 
und nur 1x getragen,. weil sich das Muster total schief zog


Aber mir gefällt die Farbe und die schlichte glatte Baumwolle nach wie vor gut.

Also habe ich alles aufgetrennt und geribbelt,

die Wolle angefeuchtet und aufgespannt trocknen lassen.



Nun kann ich neu stricken - diesmal nicht mit Lochmuster sondern glatt rechts





---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dienstag
noch mehr Kreatives findet ihr HIER

Montag, 28. April 2014

S/W-Fokus_2014_18

Blick ins Grüne

aufgenommen letzten Freitag  bei Leichlingen-Roderbirken




es war so war.... man hätte glatt baden gehen können



-----------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag, 26. April 2014

Sitzgelegenheiten

schon beim letzten mal zeigte ich euch einen Bank in Vogelform - eine Eule

Ich erinnerte mich daran, dass ich,
als ich vorn 2 1/2 Jahren an der Ostsee war, aus der anderen Richtung kommend,
 auch solch ähnliche Ban
 fotografiert zu haben.

Schnell in die alten Urlaubsfotos geguckt und dieses Foto hier heraus gekramt.


----------------------------------------------------------------------------

Sitzgelegenheiten

Button fuer das Fotoprojekt Sitzplaetze erstellt von wieczorama fotografie

mehr findet ihr bei Wiezcora

Freitag, 25. April 2014

Makro-Bilder-Rätsel #19


mehr findet ihr HIER bei Jutta

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


?
?
?
?
?
?



Donnerstag, 24. April 2014

Monats-Collage April


noch mehr findet ihr bei  Birgitt

-------------------------------------------------------------------------------------------------------



Mein April war geprägt von meist schönen Wetter, was mich zu vielen Spaziergängen (mal nicht nur ausschließlich ums Haus rum) anregte.

Ich war im Botanischen Garten, zwischen blühenden Rapsfeldern,  am Baggersee, in der Heide usw.

April-Flowers

Dienstag, 22. April 2014

ein Bettchen fürs Püppchen - Creadienstag

Das habe ich für mein jüngstes Enkelkind zu Ostern gebaut/ genäht

das Matreial:

 2 Holzbrettchen, Rundstäbe und Schaumstoff = zusammen 7 €( Schrauben und Stoff habe ich genügend zuhause)


Rundstäbe auf die gewünschte Länge kürzen + Löcher in Brettchen und den Rundstäben vorbohren


Untere Stäbe anschrauben, die oberen nur leicht, weil sie noch mal raus genommen werden müssen. So kann aber die Stofflänge gut gemessen werden.



so, als nächstes habe ich Stoff um die Rundhölzer gespannt,

dann eine Matratze und Bettzeug genäht.




Das fertige Bett ist 15cm hoch, 24 cm breit und 35 cm lang

meine Puppe durfte dann schon mal Probeschlafen






---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dienstag
noch mehr Kreatives findet ihr HIER

Montag, 21. April 2014

S/W-Fokus_2014_17




-----------------------------------------------------------------------------------------------

Freitag, 18. April 2014

Donnerstag, 17. April 2014

so schön gelb



Diese Rapsfelder habe ich auf meinem gestrigen Spaziergang  fotografiert.

Ich habe das Gefühl, die Natur ist dieses Jahr 1 kompletten Monat früher soweit.

Mittwoch, 16. April 2014

Tulpen aus.....

..... Solingen


ich war gestern im Botanischen Garten - die Tulpen blühen  dort gerade so schön










und noch eine, die sich an den Rand verirrt hat