Donnerstag, 15. Januar 2015

kreativ ins neue Jahr

Nicht dass ihr glaubt es hätte sich was geändert.... beim Fernsehen muss ich einfach was mit den Händen zu tun haben.
Deshalb habe ich gestern aus Resten die schon ewig hier rumliegen angefangen einen Pulli für mich zu stricken - einfach geradeaus mit Streifen, das kommt bei der unterschiedlichen Wolle wahrscheinlich am besten.

Die hauchdünnen Wollreste liegen schon seit Jahren hier, damals gekauft für die Strickmaschine, blieb immer etwas übrig, was ich nun 3 bzw. 4 fädig aufgewickelt habe und mit 4er Nadeln versticke


..... und da ja nächsten Montag der Nähkurs wieder anfängt, musste ich auch da ein wenig für Nachschub sorgen, zumal in meinem Lieblings-Stoffgeschäft, derzeit alle Stoffe der Winterkollektion auf 50% reduziert sind


Folgendes soll draus entstehen:

der gelb karierte Wollstoff + Futter sollen zu einem knielangen Rock verarbeitet werden.
 Beim dunkle gestreiften Stoff denke ich an eine Weste.
beige mit goldenen Streifen wird sich in eine feine Bluse verwandeln.

Ob ihr's glaubt oder nicht ich Habe dafür gerade mal 17 € ausgegeben

Kommentare:

  1. Schöne Stoffe hast du erstanden und dazu noch so günstig. Bin schon gespannt wie alles fertig aussieht.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,

    hach, mir geht es genauso. Beim Fernsehen muss ich auch was tun. Entweder klappern die Nadeln oder es wird gehäkelt.
    Deine Stoffe gefallen mir. Du machst da sicher wieder ganz was Feines draus.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Da bin ich auf das Ergebnis gespannt. Hast Du Dir die Schnittmuster schon ausgesucht?
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein noch nicht, ich werde erst mal durch meine Zeitungen stöbern, und dann gegebenenfalls weitersuchen

      Löschen
  4. Ich hoffe, du zeigst uns die Ergebnisse. Ich bin sehr gespannt.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. Na, da bin ich aber auch gespannt und freue mich die Endergebnisse zu sehen. Wünsche dir jedenfalls viel Spaß und Erfolg dabei.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Die Stoffe sehen wirklich schön aus und wie alle anderen bin ich auch auf das Ergebnis gespannt.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Wenn man gerne näht, muss man es ausnutzen, wenn Stoffe im Angebot sind. Der Rock wird bestimmt wieder super und ich kann mir auch die Weste sehr gut dazu vorstellen. :-)
    Bin aber gespannt auf das Endergebnis!

    Meine Mama hatte früher eine Strickmaschine von Knittax und darauf habe ich auch immer für meine Puppen Kleider genäht, das Ratsch-Ratsch mit dem Schlitten war einfach super!

    Aber irgendwann mal dann stand die Maschine mit Zusatzgerät für das Stricken von Bündchen in der Ecke und keiner wollte mehr darauf stricken.

    Ganz liebe Abendgrüße und gutes Werkeln wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja Christa, so ähnlich erging es mir mit meiner Strickmaschine auch, irgendwie fand ich das ritsch-ratsch doch langweilig, zudem verspannte ich mich immer in den Schultern.....also habe ich wieder mehr und mehr per Hand gestrickt.
      Außerdem braucht sie eine gründliche Wartung, neue Nadeln ect,was nicht mehr so leicht zu bekommen ist, das sie aus den 70ern stammt

      Löschen