Dienstag, 17. Februar 2015

Rosenmontag in Solingen -Solig lot jon

....mittags schnell noch mi Leon raus, ihn wieder nach Hause bringen und dann nix wie hin zum Karnevalszug. 
BEI DEM SCHÖNEN WETTER MUSS FRAU EINFACH RAUS UND GUCKEN

Aber ich war schon ein bisschen spät dran. 
Zwar waren noch nicht alle Wagen unterwegs aber als ich an der Sammelstelle vorbei kam, war das schon Truppe 21/22 kurz vorm losfahren

Des weitern war es dann am Zuganfang so voll, dass es kaum möglich war zu fotografieren
(warum bin ich  nicht größer und kann über alle drüber weg gucken?)



Ich muss dringend einen anderen Standplatz haben.
So bin ich zumEende der Zugstrecke  gelaufen und  dann dem Zug entgegen, 
bis ich einen schönenPplatz gefunden hatte wo ich erst mal den Überbilck habe
(so eine Art Blumenkübel, eingemauert mit breitem Rand) -  der war ideal


boah eh - soviele Menschen 
und auch in der Gegenrichtung ah es nicht anders aus

 ... jetzt hieß es warten



dann endlich: 

der Zoch kütt - Solig lot jon

Es wurde derart eng, dass ich es vorzog mich wieder auf den Blumenkübel zu stellen und den Zug aus kleiner Distanz über die Köpfe der anderen hinweg zu betrachten..... 
So bleiben mir zwar heute die Fußtruppen weitgehend verborgen, dafür hatte ich einen guten Blick auf die Wagen














Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    dein Stellungswechsel hat sich voll und ganz gelohnt.
    Du hast die Wagen gut ins Bild gesetzt. Es war ein farbenfroher
    Zug!
    Einen schönen Kehraus wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder hast du von unserem Zug gemacht. Ich gehe seit einigen Jahren nicht mehr hin, mag das Gedränge nicht mehr so.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. *lach* und ich hab mich am Samstag geärgert, dass die Wagen soooooo hoch sind, dass man fast nix sieht...
    Dein "Gespenstreiter" ist klasse.

    LG und Helau

    AntwortenLöschen
  4. Wenigstens hat das Wetter mitgemacht. Ich war schon lange nicht mehr bei einem Faschingsumzug. Bei uns sind dann eher Hexen und sonstige wilden Gestalten unterwegs.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  5. Das wünsche ich mir auch öfters...da möchte ich das Können von Inspector Gadget haben *gg*

    Hast du aber letztendlich noch einen klasse Platz gefunden und tolle Fotos mitgebracht. Da war ja wirklich ganz schön was los. War mit gar nicht bewusst das es in Solingen auch so einen großen Umzug gibt. Toll!!!

    Danke dass ich auch von hier sozusagen "mitgehen" konnte.

    Dir noch einen schönen Nachmittag und viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Oho, meine "Verwandschaft" ;-) hat ja auch mitgemacht. *staun*
    Das ist aber lieb von Dir, das Du mir ein Bild von ihr mitbringst.
    ;-)
    DANKE!
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  7. Und heute ist schon Aschermittwoch, und der ganze Spass ist vorbei.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen