Donnerstag, 21. Mai 2015

DND - der Natur-Donnerstag - Blattläuse



ich hasse sie



...und frag mich immer , was sich die Natur nur dabei gedacht hat











 Noch mehr gibt es bei   Jutta  zu sehen 

Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    das frage ich mich auch ... grins. Ich muß aufpassen, das meine Rosen keine bekommen. Ich bin sonst für Bio, aber da gehts bei mir auch nicht ohne Chemie mal.
    Aber klasse Aufnahmen hast du davon gemacht.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  2. Einfach genial liebe Gabi , sind deine Aufnahmen.
    Eine coole Idee diese kleinen Plagegeister der Natur mal fotografisch zu Liebe zu rücken ;-)
    Ich habe deinen Beitrag soeben eingestellt !
    Ganz ♥lichen Dank dafür und auch für deine Teilnahme heute wieder :-)
    Liebe Grüße und noch einen schönen Donnerstag

    AntwortenLöschen
  3. Die Käferwerkstatt zeigt Blattläuse - das nennt man "Das große Krabbeln" *lach*. Also von diesen Kerlchen haben wir in diesem Jahr mal wieder viel zu viele. Du darfst deine behalten :-(
    Lieben Gruß
    Elke
    __________________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  4. Klasse Aufnahmen! Und irgendwie schade für die Fotomodelle, dass man sie nicht wirklich braucht ;-)
    LG ZamJu

    AntwortenLöschen
  5. ...es gibt, alle mal weglesen......einen französischen gourmetkoch, der werkelt da irgendwo in der eifel ....der zeigt immer im südwestfernsehen, wie er genussvoll die läuse ---- ich sag doch weglesen ---- von dem stengel lutscht.
    ohne Quatsch. "bon appetit", säuselt er dazu!
    Trotzdem herzlich Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Interessant - aber ich glaube dazu könnte ich mich dann doch nicht überwinden

      Löschen
  6. Das frage ich mich auch. Unser Efeu ist stellenweise voll davon. Trotzdem sind deine Bilder toll geworden.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  7. Ja, es sind schon Plagegeister , trotztdem schön , sie mal so nah zu sehen.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Ui, das sind ja tolle Fotos, aber es fängt schon an zu jucken vom reinen Anschauen, unser Schneeball ist auch befallen, dem werde ich nach der Blüte die Spitzen schneiden :)

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  9. Stimmt...vor allem wenn sie einen Ärgern bzw. die Pflanzen ;-) Dennoch wie bei dir zu sehen tolle Motive. Haste echt fantastisch fotografiert!!

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  10. Igitt , liebe Gabi , die mag ich ja gar nicht . Dennoch gelungene Fotos . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  11. Mir läuft es gerade den Rücken runter, eine Gänsehaut.
    So viele Läuse, ja, dadurch hatte ich alle meine Zimmerpflanzen entsorgen müssen.
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  12. Ich glaube, ich schleiche mich mal ganz schnell wieder hier hinaus, denn bisher bin ich verschont geblieben im Garten und wünsche mir, dass das auch so bleibt.

    Deine Fotos sind aber echt super, Gabi. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen