Sonntag, 13. September 2015

ABC der Technik - S


S wie Schwebebahn




Der alte Kaiserwagen fährt immer noch zu besonderen Terminen. Man kann z.B. auch darin heiraten







noch mehr Technik gibt es bei Jutta

Kommentare:

  1. Guten Morgen ;-)
    Wuppertal? Eine tolle Angelegenheit ist so eine Bahn. Ich glaube zu wissen, dass sie in Wuppertal "schwebt" - oder?
    Finde ich amüsant, über dem Verkehr zu sein und großzügig den Stau darunter beobachten zu können.
    Super Beitrag.

    Liebe Grüße und einen angenehmen Sonntag
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Wuppertal - ich wohne in der Nachbarstadt Solingen, aber Schwebebahn fahren/ schweben war für uns schon als Kinder immer wieder was ganz tolles

      Löschen
  2. Toll liebe Gabi. Bewundere die Schwebebahn immer wenn ich sie irgendwo in einer Sendung sehen kann. Muss echt klasse und zugleich witzig sein mit ihr zu fahren, und mit der Kaiserbahn (wusste ich gar nicht das es noch so eine alter Bahn gibt) wird es dann noch spezieller. Sieht klasse aus und danke dir für die schönen Fotos.

    Hab einen schönen Sonntag und liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Ganz toll, liebe Gabi. Mit so etwas kann Berlin nicht aufwarten. Leider bin ich noch nie nach Wuppertal gekommen. Ansonsten hätte eine Fahrt mit der Schwebebahn aber garantiert ganz vorne auf dem Programm gestanden.
    Zwei super Fotos hast Du davon gemacht.

    Vielen Dank für diesen schönen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Wow - das ist toll. In so einer Schwebebahn bin ich noch nie gefahren oder "geschwebt". Ich wüsste mir auch keine in der Nähe. Der Frankfurter Flughafen hat allerdings diese vollautomatische Skyline, keine Schwebebahn aber auch sehr sehenswert. Aber dein Kaiserwagen ist sehr viel attraktiver.
    Lieben Gruß
    Elke
    __________________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    wieder ein ganz toller Post und klasse Aufnahmen.
    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Du hast ein beindruckendes S-Beispiel, und erst noch mit Kaiserwagen. Klasse.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  7. Toll zum Thema -S- liebe Gabi.

    Ich bin zwar schon in Wuppertal gewesen und auch damit gefahren. Aber nicht mit dem Kaiserwagen.
    Mit diesen deinen herrlichen Fotos von dieser Bahn, kann ich nicht dienen.

    Ich finds immer Klasse so unterschiedliches zu sehen.
    Liebe Grüsse
    Elke
    -------------------------
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  8. ...die habe ich schon öfter gesehen, liebe Gabi,
    bin aber noch nicht damit gefahren...sicher ein tolles Erlebnis,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Ich war heute vormittag schon mal hier, aber da konnte ich keinen Kommentar loswerden. Jetzt ist das entsprechende feld sichtbar. Super.
    Mit der Wuppertaler Schwebebahn bin ich auch schon gefahren. Das ist allerdings viele, viele Jahre her.
    Der Kaiserwagen ist aber noch mal eine ganz andere Liga. Toll.

    AntwortenLöschen
  10. Ja, die Wuppertaler Schwebebahn, die ist berühmt, bekannt.
    Au, der Kaiserwagen, der ist ja was Besonderes.
    ich möchte mal mit ihr fahren.
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  11. einmal habe ich sie erlebt die tolle BAHN
    LG zum Wochenstart vom katerchen

    AntwortenLöschen