Sonntag, 27. September 2015

ABC der Technik - T

T wie Telefon




lang lang ist's her - da sahen Telefone so aus

(noch steht es bei uns im Keller rum, irgendwann wird es wohl entsorgt werden)





noch mehr Technik gibt es bei Jutta

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Gabi,
    Prima das du es noch hattest..so kam es gut zum -T-.
    Ich hab meins neulich entsorgt. Garnicht so einfach sich davon zu trennen.
    Hängen ja viele Erinnerungen drann..
    Grün hatte ich noch nie, gefällt mir aber auch.

    Lieben Sonntags Gruss
    Elke
    -----------------------------------
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  2. Klasse! Ja , das alte Teil kenne ich auch noch gut. Ich überlege, welche Farbe wir damals hatten. Ich muss meine Schwester Fragen, mir fällt dazu nichts mehr ein.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  3. Stimmt, unsere Generation kennt das noch. Aber ganz schön schmutzig das Teil. Ich überlege gerade, ob das in einer Werkstatt stand.
    Lieben Gruß
    Elke
    _______________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein, es steht seit über 20 Jahren im Keller und ich habe es nur grob abgewischt

      Löschen
  4. Und dabei waren die Farbigen doch topmodern ;-).
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. ♫♫♫ riiiing....riiing...jemand zu Hause?


    Oh jaaa....das kenne ich auch noch und so ein Grünes hatten wir damals im Elternhaus auch noch. Da kannte man noch wichtige Telefonnummern auswendig, gelle ;-))))

    Übrigens für 20 Jahre im Keller sieht das noch gut aus, also hier wäre das nach einem Jahr schon so wie Deines.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und sende sonnige Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Toll, so ein Telefon mit Wählscheibe dürfte sich bei uns auch noch irgendwo in den Tiefen eines Kartons befinden!
    Ich hatte auch so ein grünes und später dann eins in weinrot.

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  7. Nicht wegwerfen.
    Enkel (oder so) werden es als Spielzeug lieben.

    AntwortenLöschen
  8. Ja ich kann mich noch gut an solch ein Ding erinnern! Meine Mama hatte ein beiges. Als ich auszog, war es eines mit Tasten. Ich würde es nicht wegwerfen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. .....stimmt, " T " wie Nos "T" algie - eine gute Idee mal wieder zu zeigen "wie´s damals war" !
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Stimmt genau, liebe Gabi. Die kennen wir ja alle noch und zum Wählen wurde ein Bleistift benutzt, damit die schön lackierten Fingernägel nicht leiden. Das waren noch Zeiten.

    Ich danke Dir für dieses schöne Stück Erinnerung.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, hallo?

    Oh ja, ... Nostalgie .... *seufz* ;) ... mit so einem
    habe ich auch noch
    tefloniert!
    ;-)

    Ich übermittle hiermit liebe Grüße!
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Gabi.

    Mensch, so eines kenne ich auch noch ! Das waren noch Zeiten ^^

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gabie,
    ich habe gestern schon versucht dir Kommis zu schreiben, aber ging ja nicht. Nun schreibe ich eben hier mit meinem Lappi.
    Das gute alte Telefon, das waren noch Zeiten. Vom vielen wählen, taten einem so manches mal die Finger wehe.

    Wünsche dir eine schöne Woche
    Paula

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gabi,
    auf dieses herrlich alte Telefon habe ich jetzt schon gewartet beim Technik-T. Schön, dass Du es zeigen kannst.
    Erbsgrün und Knallorange, das waren damals die Farben der Saison, gell!
    Danke für's Zeigen ♥
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja :-) das orangene hatten damals meine Eltern

      Löschen