Donnerstag, 27. Oktober 2016

Kommt ein Vogel geflogen




oder auch 2
auch die flogen im Schmetterlingshaus frei herum

---------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Noch mehr gibt es bei Jutta  zu sehen 

Kommentare:

  1. ...und der Zweite scheint dir zugezwinkert zu haben ;-)

    Schöne Aufnahmen hast du machen können.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Die beiden gefallen mir sehr gut. Sie sind schön an zu sehen. Sie haben fein still gehalten, als du sie geknippst hast, toll.

    Liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. Wundervolle Aufnahmen sind Dir gelungen! Ich überlege, was das für Vögel sein könnten!?
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    das sind wirklich wunderbare kleine Vögelchen. Ihr Gefieder ist einfach bezaubernd und Deine Bilder zeigen ihre ganze Farbenpracht.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  5. ♥lichen Dank
    liebe Bloggerfreundin für diesen schöne Beitrag zum "DND"
    Bis zum nächsten Mal schicke ich
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Das sind schöne Zebrafinken, sie werden gehalten um das Ungeziefer, besonders Läuse zu reduzieren.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Arti hat ja schon geschrieben, was für tolle Kerlchen das sind. Die dicken Schnäbel sind ganz typisch für Finken, brauchen sie als Körnerfresser auch.

    Wunderschön konntest du sie aufnehmen, liebe Gabi. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Fabulous birds - we don't have them here, I think. Wonderful!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gabi,
    da sind Dir aber zwei ganz herrliche Aufnahmen geglückt. Ich finde Tiere ja so schwierig zu knipsen, weil sie kaum Ruhe geben und flugs irgendwo anders sind, bevor man die Kamera in Position gebracht hat.
    Zwei schöne Kerlchen ;-)

    Liebe Grüße und hab noch einen feinen Tag
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  10. Die Bilder sind Dir ja fantastisch gelungen. Ich bin begeistert.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  11. Weißt du was die sind? Ich habe jetzt mein dickes Vogelbuch durchgeblättert, aber ich fand nichts mit rotem Schnabel in der Art. Finke, Gimpel sind von Körperform ähnlich.
    Wunderschöne Vögelchen hast du da erwischt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Habe die Merkmale in den Sucher eingeschrieben "finkähnlicher Vogel mit rotem Schnabel" :-) sofort kamen Bilder von einem Zebrafink:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Zebrafink
    Also es sind Zebrafinke.
    LG

    AntwortenLöschen
  13. Gerade habe ich bei Martina schon so schöne Vogelbilder gesehen.
    Bei dir gleich zwei und wie man in den Kommentaren lesen kann erfüllen sie eine wichtige Aufgabe. Schön was man beim Blogg lesen alles lernen kann.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  14. Die sind ja sooo schön. Ohhhh, wunderschön gelungen. Ich wußte auch nicht was es für Vögelchen sind. Zebrafinken, dankschön.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  15. Die finde ich ganz niedlich, liebe Gabi, schön, das Du sie für uns eingefangen hast.
    Herzliche Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  16. Liebste Gabi, das Pärchen sieht schön aus. Wie du es "eingefangen" hast, wow, eins mit *chen. Herzlichst, Meisje

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Gabi,
    sind das Zebrafinken?
    Als Kind hatte ich Vögelchen dieser Art, schon lange her!
    Sie gefallen mir immer noch sehr!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gabi,
    die Zebrafinken sehen sehr hübsch aus. Ich finde es ganz toll was alles für Tiere im Schmetterlingshaus leben.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  19. Was für goldige kleine Finken, liebe Gabi! Ich bin ganz verliebt in ihren Anblick! Vielen Dank für's Zeigen! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Ach wie nett liebe Gabi,
    da schmelzt mein Herz dahin, bei diesem Anblick!
    Danke dir!!!

    Herzliche Grüße zu dir
    von Monika*
    und auch vom Damwild

    AntwortenLöschen
  21. Zauberhaft die kleinen Finken. Hast Du schön "getroffen".
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  22. die sehen ja KNUFFIG aus gabi
    DANKE für die netten Bilder
    mit einem LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  23. Du hast die Finken so schön "festgehalten". Einfach toll.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  24. What a lovely little bird with such bright and colorful beaks and faces.

    AntwortenLöschen