Donnerstag, 15. Dezember 2016

dunkel war's, der Mond schien helle......




Nur ganz kurz zeigte sich gestern der Mond extrem hell leuchtend am Himmel.

Als ich endlich heraus  gefunden hatte, wie ich die kleine Cam einstellen muss (bei der Großen war der Accu leer) - verschwand  der Mond leider wieder hinter Wolken und kam auch nicht mehr raus.

Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    wunderschön sind deine Mondfotos geworden. Bei uns leuchtete er am Montag Abend so schön. Leider waren wir gerade unterwegs und hatten keine Kamera dabei. Da hab ich mich geärgert.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Aufnahmen...ja, so isses dann, wenn man bereit ist dann isses sozusagen vorbei^^
    Wie oft habe ich mir da schon ein "Kameraauge" gewünscht...zwinker-klick und schon isses so im Kasten wie man es mit dem Auge sieht *gg*

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    das sind sehr schöne Bilder des Mondes, die musste ich mir einfach ansehen.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  4. Deine Mondfotos sind gut.
    Ich habe ihn einmal, als er noch nicht ganz voll war, aufgehen sehen. Also ins Haus, Kamera und Stativ geholt, aufgestellt, eingestellt, Mond war weg ...
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,

    ich wünsche dir viele Erfolge mit deiner kleinen neuen Kamera. Sicher wirst du sie bald sehr gut beherrschen. Den Mond hast du doch schon schön aufs Bild bekommen. Für die Wolken kannst du ja nichts.

    Einen schönen 4. Advent wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so neu ist die kleine gar nicht, ich bekam sie letzten Weihnachten und meist fotografiere ich damit auf P oder Automatik. Ich hab sie sehr viel dabei, weil es einfach schnell geht und sie handlich ist. Nur für ganz Manuel, war mir die Einstellung nicht mehr ganz im Kopf und ich musste erst mal einiges ausprobieren.
      Nun sind aber auch die Accus der Großen wieder voll und ich kann mir aussuchen welcher Art Motiv ich mit welcher Cam aufneheme

      Löschen
  6. Liebe Gabi, tröstlich für Dich soll sein, dass der Mond jedes Monat wieder im Vollmond-Modus ist und Du Aufnahmen machen kannst. Aber ich versteh Dich total gut, denn mir geht es manchmal auch so wie Dir.
    Ich habe noch ein anderes Problem: bei meiner Lumix TZ61 ist der "Knopf" für eine Videoaufnahme so knapp neben dem Auslöser für Fotos, dass ich oft daneben drücke und dann natürlich nicht DAS Foto bekomme, das ich haben möchte ;-))
    Wir lernen stetig dazu, ob wir wollen oder nicht.

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  7. am 12. Januar kommt der Moment NEU gabi..grins
    mit einem LG vom katerchen der diesen Burschen IMMER etwas seltsam abgelichtet in die knipse bekommt..leider

    AntwortenLöschen