Mittwoch, 7. Dezember 2016

etwas Wärme braucht der Hund

Auf den bisherigen Fotos war es wahrscheinlich kaum zu sehen,
Dina hat einen neuen "Mantel"
Dennr Dina friert bei frostigen Temperaturen und auch kalten Regen mag sie gar nicht.
Ihr Bäuchlein fängt zwar so langsam an haarig zu werden, aber  an der Kastrations-Narbe bleibt ein breiter nackter Streifen..... und ich möchte nicht das sie sie eventuell auch noch die Blase verkühlt.



Deshalb habe ich sie vermessen und ihr ein leichtes Mäntelchen genäht.
Aus bunten Softshell mit Fleece Innenseite. Geschlossen wird das ganze mit Klettverschluss.
Reflektorstreifen sind natürlich ebenfalls ein MUSS, damit Dina auch im Dunklen gesehen wird



--------------------------------------------------------------------------------------------
Dienstag
noch mehr Kreatives findet ihr HIER

.........................................................................................................

Zum Nikolaustag wollte ich gerne mit Nikolausmütze  fotografieren..... aber sie schüttelte immer nur den Kopf und runter was das Mützchen

Also musste ich ein wenig tricksen 😍



Ohne Titel

Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    ein schönes Mäntelchen. Dina wird sich jetzt wohl fühlen.
    Das getrickste Foto mit der Mütze ein einfach herzig.
    Einen schönen Wochenteiler wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Das Mäntelchen ist nicht nur weich und warm sondern sieht auch noch richtig schön aus mit den dicken Regenwolken.
    Die Trickserei ist dir prima gelungen, da muss man wirklich 2x hingucken um PI zu erkennen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Habe dich und Dina mit Mäntelchen letztens gesehen. Leider konnte ich auf die Entfernung das Mäntelchen nicht so genau erkennen. Aber es ist ja alles schön, was du nähst.

    Lieber Gruß
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    der Mantel für Dina sieht toll aus und er steht Dina ausgezeichnet. Einen schönen Stoff hast du ausgesucht. Wie passend, mit den Regenwolken drauf. So fühlt sich Dina bestimmt gleich viel wohler draußen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Toll wenn man sowas selbst nähen kann, dann passt es auch wirklich. Gibt ja Menschen die sich darüber lustig machen, aber sollte man nicht. Schon sinnvoll, auch wenn Hunde Fell besitzen. Der Chihuahua meiner Eltern hatte es im Winter auch immer.

    Steht Dina gut und haste klasse gemacht.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Mantel ja, Mütze nein, Dina weiss was sie will ;-)
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  7. der TICK ist SEHR gelungen gabi
    mit einem LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  8. Aha, es war eine Telefonumstellung, was dich so lahm legte.
    Tja, wenn Dina nicht will wie Frauchen das vor hat, dann greift Letztere in die Trickkiste.*g*

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen