Sonntag, 1. September 2013

Q wie Quitten-Gelee

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kulinarisches ABC - ein Projekt von "LEPICture"

 

früher hat es meine Oma gekocht,
nun  ja das  aus dem Laden ist auch nicht schlecht, aber das selbstgemacht war schon leckerer
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
06.01. – 14.01. A : Ananas
15.01. – 31.01. B : Brot
01.02. – 14.02. C : Chili
15.02. – 28.02. D : Dosenöffner
01.03. – 14.03. E : Erbsen
15.03. – 31.03. F : Frikadellen
01.04. – 14.04. G: Gurke
15.04. – 30.04. H: Honig
01.05. – 14.05. I: Imbiss
15.05. – 31.05. J :Johannisbeer-Joghurt
01.06. – 14.06. K: Kaffe
15.06. – 30.06. L: Linsen
01.07. – 14.07. M: Mandeln
15.07. – 31.07. N : Nuss-Nougat-Creme
01.08. – 14.08. O : Oliven-Oel
15.08. – 31.08. P: Paprika
01.09. – 14.09. Q: Quittten-Gelee
15.09. – 30.09. R
01.10. – 14.10. S
15.10. – 31.10. T
01.11. – 14.11. U
15.11. – 30.11. V
01.12. – 14.12. W
15.12. – 31.12. Z

Kommentare:

  1. Liebe Gabi, Quitten-Gelee, eine super Aufnahme.
    Dass das selbstgekochte Gelee besser war, leckerer schmeckte, ist eigentlich immer so beim Vergleich von selbst gemacht zu gekauft, nicht wahr?
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja bärbel, damit hast du vollkommen recht - selbstgemacht ist einfach besser

      Löschen
  2. ...ich mag den Geschmack gar nicht, liebe Gabi,
    weder gekauft noch selbst gemacht...aber fürs Projekt ist es toll...

    wünsch dir einen schönen Sonntag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe ihn früher selbst gemacht, weil Freunde einen Baum hatten,
    aber ich mochte den puren Geschmack auch nicht so sehr und drum mischte ich
    noch Pfirsische dazu, und dann war es seeehr lecker.

    Dein Bild ist aber auch sehr lecker!

    ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,

    eine Quitte habe ich im Garten auch nicht und Gelee davon habe ich auch noch nicht gegessen. Vielleicht kaufe ich mir auch mal ein Glas.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi (◠‿◠)
    dein Foto gefällt mir wieder seeeeehr gut!
    Obwohl es "nur" ein Marmeladenglas ist, hast du es wunderbar arrangiert. Prima wie du die Ansichtsprobe fast in Tropfenform auf den Löffel drappiert hast. Sieht ein bisschen wie Harz aus, was mich auf die Idee bringt, ob sich da ein ganz-nah-dran-Foto lohnen würde....
    wieczoramatische Grüße zum morgigen Wochenstart, (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  6. Also, das hätte ich jetzt schon erwartet, dass Du Quittengelee selber machst, um das Projekt zu bedienen ;)
    Schön!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Käferchen,

    selbstgemachter Gelee schmeckt viel besser. Ich habe sogar sogar Mus, also mit Fruchtmark darin :) Doch deine Sorte habe ich auch, da letztens meine selbstgemachte Marmelade aufgegessen wurde, und ich als Ersatz fünf neue Marmeladen dafür bekam - allesamt Quittengelee. Nun ist mein Bedarf für die nächsten Jahre gedeckt ;)

    Liebe Grüsse Kalle

    AntwortenLöschen
  8. Quittengelee ist eine feine Sache. Allerdings habe ich noch nie welchen gekauft, ich bekomme immer selbstgemachten geschenkt.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe Quittengelee Jahre lang immer selbst gekocht, aber dann wollte ihn keiner mehr, also ließ ich es sein. *g*
    Sehr ansprechend fotografiert, liebe Gabi! :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen