Samstag, 30. November 2013

W wie Waffeln



Kulinarisches ABC - ein Projekt von "LEPICture"
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
06.01. – 14.01. A : Ananas
15.01. – 31.01. B : Brot
01.02. – 14.02. C : Chili
15.02. – 28.02. D : Dosenöffner
01.03. – 14.03. E : Erbsen
15.03. – 31.03. F : Frikadellen
01.04. – 14.04. G: Gurke
15.04. – 30.04. H: Honig
01.05. – 14.05. I: Imbiss
15.05. – 31.05. J :Johannisbeer-Joghurt
01.06. – 14.06. K: Kaffe
15.06. – 30.06. L: Linsen
01.07. – 14.07. M: Mandeln
15.07. – 31.07. N : Nuss-Nougat-Creme
01.08. – 14.08. O : Oliven-Oel
15.08. – 31.08. P: Paprika
01.09. – 14.09. Q: Quittten-Gelee
15.09. – 30.09. R: Rotwein
01.10. – 14.10. S: Spaghetti
15.10. – 31.10. T : Tee
01.11. – 14.11. U : Überraschungsei
15.11. – 30.11. V: Vitamine
01.12. – 14.12. W: Waffeln
15.12. – 31.12. Z

Freitag, 29. November 2013

Ganz nah dran

Diesmal mit einem älteren Foto- schlechtes Wetter und schmerzen im Knie ( Verschleiß und leichte Entzündung des Meniskus) hinderten mich diese Woche daran neue Fotos zu machen.
 
 
----------------------------------------------------------------------------------------------
" ganz nah dran " ist ein Projekt von Sabine Grimm

Donnerstag, 28. November 2013

beauty is where you find it # 87


luzia pimpinella BLOG | beauty is where you find it #87 ein wöchentliches fotografie projekt | a weekly photography challenge

Fotoprojekt zum Mitmachen von Luzia Pimpilella
-----------------------------------------------------------------------------------------
 

unten - down

 Diesen Teppich habe ich vor vielen Jahren einemal selbstgeknüpft, Leon mag ihn sehr
 
 
Das Foto ist schon ein paar Jahre alt - mittlerweile habe ich Schwierigkeiten wieder hochzukommen, wenn ich zum fotografieren so weit unten war
 
 

Mittwoch, 27. November 2013

Kalenderblatt Dezember

 
entstanden aus den Dezemberfotos der letzten 2 Jahre

Dienstag, 26. November 2013

Zieht euch warm an - Creadienstag

kalt ist es geworden - Pulswärmer mussten her
 
 
 
... ja und Püppchen frieren vielleicht ja auch - also gab's auch da was Neues


-------------------------------------------------------------------------------------------

Dienstag
noch mehr Kreatives findet ihr HIER

Montag, 25. November 2013

China-Girl Linn - Fokus auf SW - Woche 48/13





-----------------------------------------------------------------------------------------------

von What I Love
----------------------------------------------------------------------------------------------------------




und hier noch weitere Fotos von Linn
 
 
 
 
 
 
Linn ist 24cm groß

Sonntag, 24. November 2013

Glück -Romantic-Day

Möge das Glück immer greifbar sein für dich,
mögen gute Freunde immer in deiner Nähe sein,
möge dir jeder Tag, der kommt, ...

eine besondere Freude bringen,
die dein Leben heller macht.

[Alt~irischer Segenswunsch]
 
--------------------------------------------------------

mehr gibt es HIER

Samstag, 23. November 2013

Purzelchen - 1x farbig 1x weiß

Vor vielen Jahren habe ich Porzellanpuppen hergestellt. Das heißt, ich habe die gegossenen Rohlinge gekauft, geschliffen, Augen ausgeschnitten, wenn hinterher Glasaugen rein sollten, zum Brennen gebracht. Erneut geschliffen, dann bemalt (quasi geschminkt) und wieder zum Brennen gebracht. Dann den Körper genäht, Augen eingesetzt, Perücken teils selbst erstellt und aufgeklebt, die Kleidung genäht.... usw.

Purzelchen wurde 1x in schockobraun von mir hergestellt



....und 1x in hell von meiner Tochter Aniliy. Sie war  damals so ca 15 oder 16 Jahre alt


Freitag, 22. November 2013

Weihnchtskaktus - ganz nah dran






----------------------------------------------------------------------------------------------
" ganz nah dran " ist ein Projekt von Sabine Grimm

Donnerstag, 21. November 2013

beauty is where you find it # 86

luzia pimpinella BLOG | beauty is where you find it #86 ein wöchentliches fotografie projekt | a weekly photography challenge

Fotoprojekt zum Mitmachen von Luzia Pimpilella
-----------------------------------------------------------------------------------------
 

oben - up

2004 hoch oben den Bergen von Teneriffa - unter uns die Wolken, das war ein fantastisches Gefühl
 
 
über den Wolken, muss die Freiheit wohl grenzenlos sein (Reinhard Mey)
 
oder
 
 

Mittwoch, 20. November 2013

mein Fotostudio

nein, nein.... ich habe mich nicht vergrößert
mein Fotostudio ist klein und passt auf meinen kleinen Esstisch
 
 
 
Ich habe es wieder aufgebaut, da ich im Winter einfach mehr drinnen fotogafiere
Wenn ich die Lampen runter/zur Seite klappe und die Stoffbahn entferne,
kann ich den Tisch ganz normal nutzen.
Mich persönlich stören die Lampen samt Gestänge auch  nicht beim essen - das ist der Vorteil wenn man alleine is(s)t
 
 
... nun noch zuschneiden und ein bisschen bearbeiten
 
und schon ist das Foto fertig

Dienstag, 19. November 2013

alles Leder oder was - Creadienstag

Lederkorsett und -Lederrock für meine Freundin sind fertig
 
 
 
 
 
-------------------------------------------------------------------------------------------

Dienstag
noch mehr Kreatives findet ihr HIER

Montag, 18. November 2013

Fokus auf SW - Woche 47/13


Der alte Hauptbahnhof von Solingen wurde vor einigen Jahren stillgelegt und durch 2 neue Haltepunkte ersetzt, auf der auch seit jahrzenten nur eine Line fährt, die die Städte Solingen, Remscheid und Wuppertal miteinander verbindet. Der Bahnhof Solingen -Ohligs wurde zeitgleich zum neuen  Hauptbahnhof ernannt, weil hier, anders als beim alten, auch Fernzüge aus allen Richtungen  halten.

Der alte Bahnhof wurde verkauft, restauriert  und umfunktioier zum Zentrum für Produktdesign


 
 
 
 
 
 
-----------------------------------------------------------------------------------------------

von What I Love

Sonntag, 17. November 2013

☼ Der erste Sonnenstrahl ☼ - Romantic-Day

 
 
 
☼ Der erste Sonnenstrahl ☼

Der erste Sonnenstrahl des Morgens...
die dunkle Nacht vergessen lässt,
der neue Tag kennt keine Sorgen,
die dir den Tag vermiesen lässt

Geniess den Sonnenstrahl des Morgens,
geniess die Sonne und das Licht,
geniess die Schönheit dieses Tages,
bis das die Dunkelheit ihn bricht.

[© Gerhard Ledwina]


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

mehr gibt es HIER
 

Samstag, 16. November 2013

V wie i Vitamine


....für mich  wichtig im Winter, um der Erkältungswelle zu trotzen
 



Kulinarisches ABC - ein Projekt von "LEPICture"
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
06.01. – 14.01. A : Ananas
15.01. – 31.01. B : Brot
01.02. – 14.02. C : Chili
15.02. – 28.02. D : Dosenöffner
01.03. – 14.03. E : Erbsen
15.03. – 31.03. F : Frikadellen
01.04. – 14.04. G: Gurke
15.04. – 30.04. H: Honig
01.05. – 14.05. I: Imbiss
15.05. – 31.05. J :Johannisbeer-Joghurt
01.06. – 14.06. K: Kaffe
15.06. – 30.06. L: Linsen
01.07. – 14.07. M: Mandeln
15.07. – 31.07. N : Nuss-Nougat-Creme
01.08. – 14.08. O : Oliven-Oel
15.08. – 31.08. P: Paprika
01.09. – 14.09. Q: Quittten-Gelee
15.09. – 30.09. R: Rotwein
01.10. – 14.10. S: Spaghetti
15.10. – 31.10. T : Tee
01.11. – 14.11. U : Überraschungsei
15.11. – 30.11. V: Vitamine
01.12. – 14.12. W
15.12. – 31.12. Z

Freitag, 15. November 2013

Haben wir jetzt Frühling oder Herbst? - Ganz nah dran

Wie schon in den Jahren davor, blühen 2 kleinere Bäume neben der Eisporthalle

Und ich frage mich jedes Jahr aufs neue: Haben wir jetzt Frühling oder Herbst?
Wenn dann der Frost kommt gehen die Blüten kaputt,
aber pünktlich zum Frühjahr treiben die Bäume erneut aus.
Um was für eine Sorte es sich handelt weiß ich nicht,
ich habe noch nie Früchte oder Beeren an diesen Bäumen gesehen.
 
An anderen Bäumen sieht es allerdeings ganz so aus, wie es sich für den November gehört,
fast kahl, nur einzene Blätter sind noch dran - wie lange noch?
 
 
----------------------------------------------------------------------------------------------
" ganz nah dran " ist ein Projekt von Sabine Grimm