Montag, 24. November 2014

Schön-Wetter-Wald & S/W-Fokus_2014_48

Gestern Nachmittag lockte mich das Wetter raus - es war herrlich
Eigentlich wollte ich zum Unterbacher See bei Düsseldorf - aber dort war kein Parkplatz zu bekommen.
Anstellen wollte ich mich auch nicht, also fuhr ich wieder Richtung zurück und hielt bei der Hildener Wald-Kaserne an , um dort einen Spaziergang mit Leon zu machen.

Hier waren die Wege nicht so überlaufen und es war schön ruhig und beschaulich - so wie wir es auch viel lieber mögen. Und einen kleinen See  (der wohl doch eher ein Teich ist) gibt es dort auch. 



der See  - andere Richtung, im Gegenlicht






----------------------------------------------------------------------------------------------
ist ein Projekt von What I Love

Kommentare:

  1. Bein 2, Bild ist mir gerade ein Wow entfahren, das sieht ja echt geheimnisvoll aus.
    Tolle Bildbearbeitung-en !
    Einen guten Start in eine neue Woche wünscht dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Bei deinem tollen Spaziergang hast du den Herbst noch einmal so richtig schön einfangen können, liebe Gabi. Wie schön sich die Bäume mit ihrem bunten Laub im Wasser spiegeln. :-)
    Als ich das Foto sah, dachte ich so für mich, ich würde jetzt die Spiegelung in den Fokus nehmen. Was sehe ich, du hast den Wald in den Fokus genommen und dann....ja dann auch noch mal die Spiegelung.
    Mir gefallen beide Versionen sehr gut, jede hat ihren Reiz auf eine ganz besondere Art und Weise. :-)

    Auch dein 2. Fokus sieht einfach klasse aus. Die Baumstämme sind jetzt nicht mehr zu übersehen. :-)

    Danke dir fürs Mitmachen und Mitnehmen auf deinen schönen Spaziergang.

    Ganz liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich, bei uns ist es heute trübe und es hat schon etwas genieselt.

    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Wie ein Zauberwald deine Bearbeitung.
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  4. Dein Bild vom See mit den Spiegelungen ist fantastisch. Da mag ich die Bearbeitungen nicht so sehr, ist einfach schade um die Farben. Aber die Fotos mit den Stämmen und die Bearbeitung im letzten Bid ist klasse.
    Herzliche Grüße -
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. ...ich hätte auch lieber die Alternative gewählt, liebe Gabi,
    lieber ruhiger und kleiner...schöne Bilder hast du mitgebracht und gut in den Fokus gesetzt,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Fleißig warst du heute, liebe Gabi, und was soll ich sagen, die Fokusbearbeitungen mit der bunten Wasserspiegelung und den Stämmen gefallen mir beide super gut, obwohl man langsam genug von bunten Bäumen und Blättern gesehen hat.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gaby,

    tolle Motive hast du wieder ausgewählt...das erste Bild, mit der natürlichen Spiegelung im See, gefällt mir allerdings am Besten:-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Gabi,
    wow wunderschöne Bilder hast Du von Deinem Spazierang mitgebracht... ich mag es auch eher ruhig.
    Tja und welche Deiner Bearbeitungen gefallen mir am besten, das zweite oder dritte ... nein alle gefallen mir super gut. Jedes Foto hat seinen Reiz.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  9. Weil ich gerade Unterbacher See lese, meine Tochter (wohnt in Düsseldorf) ist dort gestern beim Joggen umgeknickt und hat sich einen Bänderriß am linken Fuß zugezogen....
    An dem kleinen See war es sicher angenehmer als rund um den großen See.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabi,
    dein kleiner See ist wunderschön. Vor allem wie die bunten Bäume sich im Wasser spiegeln. Das hast du auch klasse in dem Fokus hervorgehoben. Bin begeistert. Wochenende hatten wir hier noch alle Hände voll zu tun. Aber nun haben wir es geschafft. Alles wieder einräumen und schon die Weihnachtssachen gleich mit heraussuchen ...........

    Eine schöne neue Woche vor dem 1. Advent wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine klasse Idee beim ersten Bild fast wie eine Linie erst den Wald und dann das Wasser mit Spiegelung in den Fokus zu nehmen. Mal etwas ganz anderes und gefällt mir; auch wenn mein Favorit das letzte Foto ist. Begeistert bin ich aber allgemein von den Herbstimpressionen. Einfach nur schön und man kann auch sagen: wie gut das es an dem anderen Platz kein Parkplatz mehr gab^^

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  12. interessante Bilder - das letzte Foto finde ich besonders interessant. Da könnte man Geschichten erfinden :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  13. Deine Bildspielereien gefallen mir sehr gut.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen