Donnerstag, 7. April 2016

Frühlingsimpressionen




Bei uns gegenüber auf der anderen Straßenseite steht eine mächtige Kastanie.
Innerhalb der letzten Woche konnte man selbst aus ca 20 Meter Entfernung beobachten, wie die Knospen immer dicker wurden, Nun "explodiert" sie regelrecht und es wird ganz schnell grün 
werden.






---------------------------------------------------------------------------------------------------------




 Noch mehr gibt es bei   Jutta  zu sehen 

Kommentare:

  1. Herrliche Impressionen und mehr Frühling geht nicht mehr.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,
    jedes Jahr aufs Neue und immer wieder ein Wunder, der erwachsenden Natur zuzusehen.
    Danke für die feinen Fotos ♥
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Gell das ist schön, wenn die Bäume so schön blühen. Frühling ist doch eine sehr schöne Jahreszeit.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. Über das Frühlingserwachen freue ich mich auch jedes Jahr aufs neue.

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Ja, das selbe Schauspiel bietet sich gerade, wenn ich auf der Arbeit aus dem Fenster schaue. "Explodieren", ist das richtige Wort dafür!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Da wartet man so lange, dass endlich Frühling wird, dann geht es ganz plötzlich unheimlich schnell.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Es gibt kaum etwas Schöneres als der Natur in diesen Tagen zuzusehen wie sie grüner, bunter wird.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  8. Ja, man kann die täglichen Fortschritte sehen und bald kommen dann an der Kastanie die riesigen Blütenstände, dann finde ich die Bäume immer besonders prächtig. Schön, wenn man sie direkt vor dem Fenster hat.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  9. Impressionen vom Feinsten. Mehr geht wirklich nicht mehr.
    Einen harmonischen Tag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabi,

    wunderschöne Frühlingsimpressionen. Jedes Jahr aufs Neue sehen wir mit Begeisterung der erwachenden Natur zu und sind fasziniert von jedem kleinen Blättchen und jeder Blüte, die sich uns zeigt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. wunderschön. Ich finde am Frühling das ganz helle zarte frische grün besonders schön. Nach den langen Wintermonaten wünscht man sich jetzt wieder etwas Farbe!
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  12. Eigentlich ist es die schönste Zweit des Jahres, wenn die Natur anfängt zu blühen.
    Schön, das zu sehen.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Das Frühjahr ist einfach eine tolle Jahreszeit. Es ist nur schade, wenn während der kurzen Blütezeit der Obstbäume die Sonne so wenig scheint. Bei uns ist es momentan ziemlich bedeckt durch die Wolken, die vom Süden über die Alpen drücken.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen