Sonntag, 12. März 2017

die Küche ist da

Gestern um 13:00 Uhr wurde die Küche geliefert. Innerhalb von ca 20 Minuten hatten  3 kräftige Jungs alles hochgeschleppt und waren auch schon auf dem Weg zum nächsten Kunden, als wir feststellten, dass weder Backofen noch Ceranfeld dabei waren.
Ich habe sofort sowohl in der Spedition, wie auch beim Möbelhaus angerufen und Bescheid gesagt, Kurz drauf bekam ich einen Rückruf mit der Ankündigung, das gleich jemand vorbei kommt und mir das Fehlende bringt, ich war noch im Lastwagen, allerdings auf einer anderen Palette - nun war Gott sei dank alles da

... das puzzeln  kann beginnen

Ein Teil steht bzw hängt schon..... nun kommen die kniffeligen Arbeiten, denn irgendwie scheint es doch nicht ganz so zu passen wie es sollte. Der Abfluss in der Wand liegt z.B. genau da wo einen Schrankwand ist, und nicht normgerecht mittig unter der Armatur,

Reicht das nun an Kisten oder kommen noch mehr

Beim Spaziergang sahen wir dann erste blühende Osteglocken

Kommentare:

  1. Gell das ist ärgerlich ,man freut sich so auf die neue Küche u dann tauchen die ersten Fehler auf ... wünsche euch das alles weitere tipi topi verläuft. Die kleine sieht so zuckersüss aus am Ausschau halten :)
    Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
  2. Bohaaaaaaaaa, Kommentar ist weg ..........

    Liebe Gabi,

    schön, das nun alles da ist. Dein Gutster pusselt dir sicher recht bald deine neue Küche zusammen. Dann heißt es neue Küche und was leckeres kochen oder backen.
    Ihr habt es gleich geschafft, neue Wohnung (alte neu hergerichtet), alles ist sauber schön und so richtig zum wohlfühlen gell.

    Ich wünsche dir/euch einen schönen Sonntag
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  3. nah dann GUTES GELINGEN Gabi
    mit einem LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  4. So einige Dinge, die nicht so laufen wie man möchte, gibt's ja immer.
    Dein Schatz schafft das schon!

    Viel " Spaß " beim Aufbau!

    Lieber Gruß
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Na zum Glück wurde dann doch noch alles geliefert - ich drück euch die Daumen, dass letztendlich alles passt und so funktioniert, wie es soll. Aus eigenen Erfahrungen weiß ich, wie mühsam solch eine Umgestaltung zuweilen sein kann. Aber wirst sehen, bald ist eure neue Küche eingerichtet und du kannst endlich, endlich darin werkeln!
    Süß, das Foto von Dina, als sie beim Balkon Ausschau hält! Oh, und Osterglocken gibt's bei euch auch schon - ich staune!!!
    Herzliche Rostrosen-Sontagsgrüße und eine schöne neue Woche,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/03/namibia-teil-11-action-reicher-lowentag.html

    AntwortenLöschen
  6. Es geht kaum ohne Undinge, leider.
    Aber immer das Beste daraus bei machen, heißt die Devise, und diebefolgt Ihr ja bestimmt.
    Dina, wie goldigen(!), als hätte sie grad Schalterstunden.;-))))
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  7. Super, dass im Handumdrehen doch noch alles da war. Und nun seid ihr schwer beschäftigt. Ich bin sicher, dass dein Schatz eine Lösung des Problems finden wird, und ihr euch bald an der neuen Küche freuen werdet.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  8. Hier ging es in dieser Woche ja echt rund bei euch, liebe Gabi!
    Der Flur sieht sehr schön aus und es stimmt, Stuckleisten als Abschluss peppen die Decke einfach auf.

    Auch im Frühling warst du unterwegs und hast viele Frühlingsboten gefunden, von denen du tolle Fotos mitgebracht hast. :-)

    Küchenplanung ist das Schwierigste bei einer neuen Einrichtung und hier werden auch die meisten Fehler gemacht.
    Jetzt ist zumindest erst einmal alles da und ihr könnt überlegen, wie ihr das Problem noch lösen könnt.
    Wenn aber bei der Planung der Käufer diesen Fehler gemacht hat, würde ich das reklamieren, Gabi.

    Liebe Grüße und euch beiden noch einen schönen Sonntagabend
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. ...nun ist es bald geschafft und alles neu und schön...wie gut, dass ihr den Frühling auch noch genießen konntet,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabi, was Euch heute noch ein wenig Ärger bereitet (?) darüber könnt Ihr hoffentlich morgen schon lachen, wenn alles fixiert ist. In der Erinnerung vergisst man die unangenehmen Begleiterscheinungen ja viel schneller.
    Ein neue Küche ist einfach toll und die Freude am Kochen wird dann auch gleich wiederbelebt ;-))

    Alles Gute und viel Freude
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  11. Na das ist natürlich nicht schön. Aber zumindest hattet ihr einen schönen Spaziergang. :)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gabi,
    ich drücke die Daumen das das Puzzle gelingt. Dann habt ihr es geschafft und alles ist neu. Dina hält so niedlich Ausschau. Bestimmt gibt es was interessantes zu sehen. Die Osterglocken sehen sehr schön aus. Bei uns ist alles noch nicht so weit.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  13. Da freue ich mich das die Küche soweit angekommen ist, natürlich nicht darüber das etwas nicht passt. Wie gut dass du einen Mann hast der die Fehler beheben kann. Dennoc würde ich reklamieren, so geht es ja gar nicht wenn alles geplant wurde und dann in der Produktion was schief gelaufen ist. Viel Erfolg beim Aufbau.

    Tolles Bild von Dina, die Worte passen perfekt dazu♥

    Wünsche euch einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gabi,
    das war sicher nicht so einfach bei den vielen Kartons den Überblick zu gehalten. Zum Glück ist euch das Fehlen der wichtigen Teile gleich aufgefallen und ihr konnte es sofort reklamieren.

    So niedlich, wie Dina da Ausschau hält und du hast das so passend betextet *kicher*.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen