Sonntag, 14. Juli 2013

Solingen - Fachwerk 1

Der alte Baustil in Solingen und dem Bergischen Land war vielfach Fachwerk und Schiefer.
In der Innenstadt ist davon wegen der Zerstörung im Krieg nur noch wenig zu sehen. Die meisten Häuser sind Nachkriegsbauten, zweckmäßig aber nicht unbedingt schön anzusehen.
Aber am Stadtrand bei den kleineren Siedlungen, in Solingen auch Hofschaften genannt,  findet man das eine oder andere Schmuckstück.
 
hier einige Detailaufnahmen






 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Gabi, ja es gibt noch einige Fachwerkhäuser im Bergischen Land. Du hast ein wunderschönes festgehalten. Schöne Details hast du fotografiert.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gabi,
    vorallem deine Detailaufnahmen finde ich echt klasse.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend, liebe Gabi (◠‿◠)
    So etwas Ähnliches hattest du schon mal für S/W-Ff genommen, oder verwechsel ich da etwas.
    Fachwerkhäuser sind schon etwas Besonderes und deine Fotos auch, insb. die Detailaufnahmen.
    Danke für deinen cmt.: Die Antwort steht im Text (Systematik).
    LG, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. richtig, , ein ähnliches Motiv hatte ich mal beim SW-Ff gezeigt

      Löschen
  4. Das sind wirklich schmucke Häuschen!
    Und Deine Details mag ich auch!

    ;)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  5. ...das gefällt mir sehr gut, liebe Gabi,
    das Fachwerk...und auch die Details davon...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Häuser haben die da - und grosse Spinnen ;-)!
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  7. Die Fachwerkhäuser sind ein Traum und besonders gut gefallen mir auch deine Detailaufnahmen. :-)
    Hier entstehen Color Keys auf ganz natürliche Art und Weise. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen