Donnerstag, 11. Juli 2013

Solingen - Klingenmuseeum

 Das Klingenmuseum ist in Solingen Gräfrath, im alten Kloster untergebracht.
 
Früher war es im Gebäude des heutigen  Muesum Baden.
Die Räumlichkeiten wurden aber zu eng und so ist das Museum ins stillgelegte Kloster umgezogen
 
Der Löffelbaum - Kunst aus Besteck
 
hinter dem Museeum  ist RIESENbestek ausgestellt

Blogger mag auch hier wiedr nicht so, wie ich es gerne hätte - Bitte zum Vergrößern aufs Foto klicken
 
 

Kommentare:

  1. Ist sehr interessant....danke für´s zeigen.
    LG Ingeborg

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, du fleissiges Bienchen, ääähm Käferchen (◠‿◠)
    Wirklich tolle Fotos, die durch die Bearbeitung (Rahmung) noch mal einen Kick bekommen. Zwei Colorkeys hast du auch dabei, was zeigt dass du noch Spaß an dieser Art der Bearbeitung hast.
    LG, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  3. Super, dass du uns noch ins Museum führst, liebe Gabi.:-)
    Diese Kunstwerke finde ich einfach klasse. So unterschiedlich und da findet jeder seinen Favoriten.
    Also, in das sauscharfe Messer möchte ich aber nicht hineinlaufen. *g*

    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder liebe Gabi ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. ich habe mich auch über die Bilder gefreut :-)
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  6. ...du mußt in den Grundeinstellungen deines Blogs ein größeres Formt, eine größere Breite wählen, dann klappts auch mit der vergrößerten Darstellung von querformatigen Bildern!

    Also: die Seitenbreite um einige hundert Pixel größer machen.
    Uwe.

    AntwortenLöschen