Mittwoch, 4. Juni 2014

Mohn

03.06.2014 - gestern  las ich bei Facebook von einem Mohn-Feld in Solingen, Nähe Piepersberg - da musste ich hin
Es war dann doch weiter entfernt wie ich dachte, aber die Umgebung lud zu einem Spaziergang ein.
Ok - dann mal rund ums Feld - zurück ging es dann durch die Treckerspuren im Weizen

Der Mohn wuchs an den Rändern zwischen den beiden Feldern.

Blickrichtung Rapsfeld
Blickrichtung Weizenfeld

Kommentare:

  1. Nun hast du auch den Mohn gefunden oder war es doch eher Püppi, die ihn entdeckte?
    War zwar nicht das erhoffte große Feld, aber auch an den Feldrändern blüht er hier wunderschön. Gerade im Kombination mit Getreide gefällt mir der Mohn so gut.:-)

    Danke dir fürs Mitnehmen und die herrlichen Fotos. :-9

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenteiler wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,
    Mohn ist einfach herrlich. Schade nur, dass die Vergänglichkeit
    so schnell da ist.
    Mohn in der Kombi mit Getreide, Kornblumen und Margeriten
    ist einfach toll.
    Einen sonnigen Wochenteiler wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Deine Püppie macht sich gut im Mohnfeld. Schön das du ihn gefunden hast. Mohn ist doch immer wieder schön anzusehen gell. .... hihi, ich habe heute die Kornblumen im Feld entdeckt, mal sehen ob ich da mit dem Auto mal halten kann. Das ist so was von ungerecht, immer gibt es die schönsten Motive wo man nicht hin kann ........

    Liebe Gabi, einen schönen Abend wünsche ich dir noch
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja Paula, das kenn ich, dann ist oft meilenweit kein Parkplatz da

      Löschen
  4. So ein richtiges Mohnfeld möchte ich auch einmal vor die Linse bekommen. Deine Blüten sind zauberhaft.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. Wenn der Mohn blüht, ist es Sommer.....
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schöööööön. Sowas finde ich absolut toll und kann mich auch begeistern. So leuchtend wie er da steht hat er diese Aufmerksamkeit auch wirklich verdient. Tolle Fotos hast du davon gemacht, und auch Püppi scheint sich sehr wohlgefühlt zu haben^^

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Toll, dass du auch so ein Feld gefunden hast. Zum Glück werden diese Streifen von der EU gefördert und man kann sie jetzt wieder öfter sehen. Püppi macht sich auch prima im Feld!

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Fotos, ich liebe den
    Mohn über alles !
    Bei uns hat es momentan super schöne Felder
    und meine Kamera ist in der Reparatur ,warte schon
    eine Ewigkeit auf sie !!!
    Hoffentlich blüht der Mohn noch ein Weilchen !

    Ganz frohe Pfingsttage
    wünscht dir
    Margrit

    AntwortenLöschen