Sonntag, 24. Juli 2016

T in die neue Woche 30


Die Tür zur (Erwachsenen)Bildung


Teile der VHS befinden sich in einem alten Fabrik-Firmensitz, ganz bei mir in der Nähe




Ich wünsche allen einen schönen Sonntag

und einen guten Start in die neue Woche





Das T(or) in die neue Woche ist ein Projekt von   Nova

Kommentare:

  1. Ja, liebe Gabi, das ist einmal ein ganz anderer Zugang zum Thema und zwar ein ganz wichtiger. Was wären wir ohne Bildungsangebote auch für Erwachsene, schließlich lernt man ja niiiie aus ;-))
    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  2. Finde ich gut d.h. die VHS fand ich damals auch schon gut. Allerdings war es da auch so das es teilweise Einsparungen in den Kursen gab..immer blöde wenn die dann aufhören. Allerdings habt ihr ja eine tolle Alternative gefunden.

    Danke dir für dein doch modernes T. Bei dem mittleren Teil würde man gar nicht an ein ehemalige Firmengebäude denken. Praktisch modernisiert doch auch irgendwie schade das der Charme verloren gegangen ist (gehe mal von aus).

    Toll dass du wieder mit dabei bist.

    Habt noch einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse

    N☺va

    AntwortenLöschen
  3. Jaaa, die VHS ist auch einer meiner liebsten Anlaufstellen. Ich habe dort schon so viele Kurse gemacht und habe gerade auch das Programm vor mir liegen. Ein NAssfilzkurs ist schon gebucht.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Eigentlich müsste das Tor zur Bildung immer offen stehen, was aber in der heutigen Zeit unmöglich ist, zumindest für die reale Tür.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. Man lernt nie aus und sollte immer am Ball bleiben. VHS finde ich klasse!!
    LG susa

    AntwortenLöschen
  6. Genau! Erwachsenenbildung ist auch eine Bildung! ;-)
    ...frei nach dem bekannten Sprichwort.
    ;-)))
    Ich wünsche Dir, daß Du Dir zusammen mit Leon und auch Deinem zweibeinigen Schatz einen schönen Sonntag bilden kannst!
    ;)
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  7. Die Tür fast unscheinbar, dafür ist das Gebäude ein Hingucker!

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gaby,
    das Gebäude der VHS erscheint mächtig- ich habe auch schon so einige Kurse dort verbracht, vor ca 10 Jahren, habe ich dort meinen "PC-Führerschein" gemacht, das lief über 5 Module...und habe immer wieder nette Menschen dabei kennen gelernt.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Das "HINEINGEHEN" lohnt sich immer, denn da kommt man "in der Regel" ganz "g´scheit" wieder heraus!! Eine wichtige Tür hast du gefunden!
    Gute neue Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Ich hoffe doch man kommt klüger wieder heraus aus der Tür, zumindest sieht sie nüchtern aus. Ja solche Türen sind wichtig!
    Herzliche Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  11. Schade, dass es keine 'alte' Türe mehr zu diesem Gebäude gibt. Aber bei einer VHS ist nicht der Eingang sondern der Inhalt wichtig.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen