Sonntag, 31. Juli 2016

T in die neue Woche 31




Haupt und Seiteneingang der Lutherkirche in Solingen
Zur Zeit ist sie Eingerüstet, deshalb kann ich nur mit älteren Fotos von der kompletten Kirche dienen














Ich wünsche allen einen schönen Sonntag

und einen guten Start in die neue Woche





Das T(or) in die neue Woche ist ein Projekt von   Nova

Samstag, 30. Juli 2016

Freitag, 29. Juli 2016

Juli-Collage




Wein Juli war gemischt wie das Wetter- schöne Abschnitte wechselten sich mit weniger schönen ab.


von obern nach unten:

 Schwebebahn-Haltestelle Landgericht Wuppertal.
Der streit darum wer den schaden am wagen des Unfallgegners ist nun zu Ende . 
Olivia war vor mehr als 2 Jahren mit ihrem Laufrad in ein auto gefahren. Mir wurde Verletzung der Aufsichtspflicht angelastet. meinen Versicherung sah das anders
Ein Vergleich wurde geschlossen , meine Versicherung wird 50% zahlen. Auf den restlichen kosten bleibt der Unfallgegner sitzen

Schönes Wetter wird mit einem dicken Eis belohnt. 

Mein Schatz hat gestern mit 60 noch den  seinen Führerschein gemacht und mich dann auch gleich spazieren gefahren. Schön auch mal Beifahrer zu sein zu dürfen

Leon unser Sorgenkind - das Geschwür wächst weiter und geht immer wider auf. Ich glaub lange wird er nicht mehr bei uns sein.

Rehasport mach ich seit Anfang des Monats,50 x  immer Dienstag und Donnerstag mittags. 
Das ist ganz schön anstrengend, hilft mir aber jetzt schon wieder beweglicher zu werden.

ja... einen neue Waschmaschine wird heute auch noch geliefert. bei der alten verabschiedete sich am Mittwoch der Motor. ca. 13-15 Jahre hat sie gute Dienste geleistet.











---------------------------------------------------------------------------------------------------


noch mehr findet ihr bei  Birgitt

Donnerstag, 28. Juli 2016

Mittwoch, 27. Juli 2016

just dreaming


.. und wie immer ragt Leon über sein viel zu kleines Körbchen heraus.
Das sieht immer so süß aus, wie er sich da rein legt.


Abgesehen von sehre extremen Schlappheit bei Hitze, scheint es ihm recht gut zu gehen.

Tagsüber schläft er sehr viel. Aber morgens und abends ist er dann doch um etwas munterer, wenn die Temperaturen angenehmer für ihn sind, dann mag er auch spazieren gehen.... ( und wenn er mich dann nachts noch mal dazu überreden kann, macht ihm das wohl besonders viel Freude.... dann schleift er mich durch die Gegend, denn eigentlich will ich dann nur schlafen :-)

Das offenen Geschwür scheint ihn momentan nicht weiter zu stören.

Dienstag, 26. Juli 2016

Pulli und Latzhose

gestrickt und genäht für eine 20 cm kleine Puppe








--------------------------------------------------------------------------------------------
Dienstag
noch mehr Kreatives findet ihr HIER

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sonntag, 24. Juli 2016

T in die neue Woche 30


Die Tür zur (Erwachsenen)Bildung


Teile der VHS befinden sich in einem alten Fabrik-Firmensitz, ganz bei mir in der Nähe




Ich wünsche allen einen schönen Sonntag

und einen guten Start in die neue Woche





Das T(or) in die neue Woche ist ein Projekt von   Nova

Samstag, 23. Juli 2016

Zwischenbericht

.... nachdem ich die Gummis im Wundschutz-Verband noch etwas gekürzt habe, sitzt und bleibt der Verband wo er sein soll.
Einen 2. habe ich gestern genäht und ein 3. folgt heute. Das  Spenglersan Kolloid G-Spray habe ich ebenfalls besorgt

Leider nässt seit gestern das Geschwür stark, da es aufgegangen ist. Zum aufsaugen der Flüssigkeit  klebe ich Slipeinlagen in das Stoffbeutelchen, das klappt prima.

Ich hoffe nur das Leon sich keine Entzündung einfängt. Je nachdem wie es sich entwickelt, bin ich Montag oder Dienstag wieder mit ihm beim TA damit er Antibiotika bekommt.

Ansonsten kann man nicht mehr viel machen. Eine Narkose wird er wegen seinem Alter und seiner Herzkrankheit wahrscheinlich nicht mehr packen.

Mir schlug das gestern alles sehr aufs Gemüt , ich war recht nah am Wasser gebaut.
Der Gedanke ihn sehr bald gehen lassen zu müssen tut verdammt weh

Die Spaziergänge mit Leon sind bei dem warmen Wetter, nur ganz kurz, für den knappen 1 km, der unser derzeitig Runde misst, braucht Leon mittlerweile eine halbe Stunde..... die Hitze schafft ihn einfach noch zusätzlich. Abends und heut morgen als es wieder kühler war, ging es ihm gleich besser und er war wieder etwas schneller unterwegs

Donnerstag, 21. Juli 2016

Wundschutzverband und Hunde-Eis

So langsam kann Leon sin alter nicht mehr verheimlichen...... 13 1/2 ist schon viel wenn man das wie man früher immer sagte mit 7 multipliziert.


ja... uns so verhält er sich dann auch, Spaziergänge sind kurz und langsam,
seit 3 Jahren hat er eine Verdickung unter der Haut, links am Hals. Ich dachte zuerst es wäre die Schilddrüse, aber die Tierärztin tipp auf einen Fettgeschwulst, es wächst weiter, scheint aber noch nicht zu sehr zu stören. Operabel ist es an dieser Stelle nicht wirklich, weil dort Nerven und Blutgefäße in den Kopf her gehen.
Gut, mit seinem dicken Hals haben wir uns abgefunden.
Nur seit einem halben Jahr, bildest ich oberhalb eine neue Geschwulst, die schnell wäscht und die sich nach außen wölbt und auf der kein Fell ist.
Neuerdings scheint das zu jucken, Leon kratzt ich nun öfter dort wund


Tipp der Tierärztin, mit Hautschutzsalbe die Haut geschmeidig halten und ihn am kratzen hindern, indem man es abdeckt -  leichter gesagt wie getan
Das Dreiecktuch verrutscht, also habe ich mir was einfallen lassen müssen



   Ups - verkehrt herum angezogen , das werd ich dann gleich noch ändern

Wenn sich dieser Wundschutz bewährt dann werde ich morgen Weitere nähen

Zur Belohnung gab es ein "Hunde-Eis"



....   ach lass mich doch in Ruh, wenn ich nicht noch mehr Leckerchen bekomme


hier noch mal das Eis

Dafür Herz kleinschneiden und in etwas Wasser mit ein wenig Salz gar kochen.
Je Fach  1 Stück Herz in einen  Eiswürfelbehälter geben und mit der Brühe auffüllen

In die restliche Brühe habe ich gekochten Reis gegeben und in einen weiteren Eiswürfelbehälter gefüllt

.....und dann alles einfrieren - Leon mag das sehr gerne zwischendurch wenn es so heiß draußen ist

Dienstag, 19. Juli 2016

Kimono








--------------------------------------------------------------------------------------------
Dienstag
noch mehr Kreatives findet ihr HIER

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

ICH SEHE ROT

für mich nicht nur Unkraut



orangerotes Habichtkraut












----------------------------------------------------------------------------------------------------------------



ICH SEHE ROT ist ein Projekt von 

Montag, 18. Juli 2016

Sonntag, 17. Juli 2016

T in die neue Woche 29

Hinter diesen Toren warten schnelle Hellfer auf Ihren Einsatz



Feuerwehr Solingen Mitte





Ich wünsche allen einen schönen Sonntag

und einen guten Start in die neue Woche





Das T(or) in die neue Woche ist ein Projekt von   Nova

Samstag, 16. Juli 2016

Kleine Bäckerei

zum Vergrößern bitte anklicken

Selbstverständlich gibt es auch Süßigkeiten für die kleinen und großem Einkäufer..... und wenn jemand mal gleicht dort seinen Kuchen essen möchte, Kaffee gibt es natürlich auch im Ausschank



 Bitte ein Brot und diesen Lolly

 Schaut mal, den tollen Lolly habe ich mir ganz alleine gekauft - dafür bin ich extra auch den Stuhl geklettert


Mittwoch, 13. Juli 2016

alter Kaufladen

.. ersteigert mit ein wenig Zubehör,
soll er als Bäckerei in meinem Billi-Regal ein Fach einnehmen.


Ein bisschen  Zubeör war dabei, anderes hatte ich schon


nun gilt es den weiter auszustatten

Dienstag, 12. Juli 2016

Outfit für Ela














--------------------------------------------------------------------------------------------
Dienstag
noch mehr Kreatives findet ihr HIER

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Haekelline

Montag, 11. Juli 2016

S/W-Fokus_2016_Woche 28

summ, summ summ
... Bienchen summ herum








---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ist ein Projekt von Christa auf ihrem Blog   Was Ich liebe