Handarbeiten, Fotos, Grafikbearbeitung, meine Puppen, unser Hund und
unsere Reisen mit dem Roadrunner
Sonntag, 12. April 2015
ABC der Technik - H
H wie Holz-Zahnräder
Diese sind Bestandteil des Wasserrades des Wipperkottens die und treiben im Inneren über Transmission die Schleifsteine an und sind aus Eschenholz gefertigt
Hallo Käferchen ;-) DAS ist ja ein toller Beitrag, den Du hier präsentierst. Abgesehen vom holzigen *H*, ist es jede Menge an Information über dieses "Museum" und die Geschichte darum. Deine Fotos sind so gelungen, man fühlt sich regelrecht in die Räume versetzt. Allein schon das Wort KOTTEN kannte ich gar nicht, aber Onkel Gu.gel erklärte es mir ganz genau. *g*
das ist ein absolut tolles H Deine Holzräder. Das ist schon genial, was die Menschen damals so geschaffen haben und das viele Jahrhunderte hindurch erhalten geblieben ist. Da sieht man doch, dass auch Holz ein sehr stabiles Material ist. Tolle Bilder hast Du gemacht.
Holzzahnräder sind ja schon etwas besonderes. Ich überlege gerade, ob und wie schnell die sich abnutzen. Aber es gibt ja sehr harte Holzarten. Dein Beitrag ist wirklich großartig. Liebe Grüße Elke
Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.
Ist bestimmt ein klasse Museum, schon alleine das Fachwerk finde ich klasse und deine Aufnahmen genial. Echt toll fotografiert.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
N☼va
Bilder..man hört er knarren und klappern..:D
AntwortenLöschenLG zum Wochenstart vom katerchen
Hallo Käferchen ;-)
AntwortenLöschenDAS ist ja ein toller Beitrag, den Du hier präsentierst. Abgesehen vom holzigen *H*, ist es jede Menge an Information über dieses "Museum" und die Geschichte darum. Deine Fotos sind so gelungen, man fühlt sich regelrecht in die Räume versetzt.
Allein schon das Wort KOTTEN kannte ich gar nicht, aber Onkel Gu.gel erklärte es mir ganz genau. *g*
Liebe Grüße
Elisabetta
Ein Super-H hast du dir ausgesucht und tolle Fotos eingesetzt.
AntwortenLöschenHerzlich, do
Ein super Beitrag ... "KLASSE"!!
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße,
Doris
Liebe Gabi,
AntwortenLöschendas ist ein absolut tolles H Deine Holzräder. Das ist schon genial, was die Menschen damals so geschaffen haben und das viele Jahrhunderte hindurch erhalten geblieben ist. Da sieht man doch, dass auch Holz ein sehr stabiles Material ist.
Tolle Bilder hast Du gemacht.
Vielen Dank für diesen super Beitrag.
Liebe Grüße
Jutta
Schon ein Wunder der Technik, dass diese Zahnräder aus Holz so eine lange Lebensdauer haben!
AntwortenLöschenLiebe Grüße :-)
Das ist ja mal ein völlig anderes H. Super! Tolle Idee und die Bilder sind auch einfach klasse!
AntwortenLöschenSonnige Grüße,
Sonja
Muss gestehen, dass ich mir den Wipperkotten noch nie von innen angeschaut habe. Nach deinen Bildern werde ich das bestimmt nachholen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Barbara
Holz - Zahnräder, eine klasse Idee sie zu zeigen und eine meisterliche Arbeit, die hier Handwerker geleistet haben !
AntwortenLöschenSchöne Woche,
Luis
Holzzahnräder sind ja schon etwas besonderes. Ich überlege gerade, ob und wie schnell die sich abnutzen. Aber es gibt ja sehr harte Holzarten. Dein Beitrag ist wirklich großartig.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Elke
Ein besonderes " H " und ein toller Beitrag . :)
AntwortenLöschenLiebe Grüsse Heike
Wipperkoten liegt vielleicht 20min von mir entfernt ...aber bis jetzt war ich dort nicht gewehsen .
AntwortenLöschenAsche auf mein Haupt ! Schande !
Tolle Bilder !