Montag, 14. August 2017

sie machen sich breit

.... und zwar überall in der Wohnung , es gibt kaum einen Platz wo sie nicht sind.....




 





Wen ich meine? - Na,  meine Puppen natürlich

Ich weiß, das ist nun wirklich nicht jedermanns Sache, und erst recht nicht in diesem ausmaß in einer kleinen Wohnung. Deshalb ein ganz dickes  Danke an meinen Schatz, der nichts gegen die Überbevölkerung unserer Wohnung hat, sondern meinen Spline auch teilweise noch mit unterstützt.

Los geht es im Schlafzimmer:

da wohnen die größeren Puppen,  auf meiner Seite des Bettes: 



und drum rum 


 ein paar Miniaturen haben auch Platz gefunden


Nun schauen wir mal ins Wohnzimmer:


Abgesehen vom kleinen Puppenbett und einen kleinen Puppenwagen, befinden sich hier  hauptsächlich Miniaturen und Puppenhäuser






und im Hobbyraum 

hat sich auch so einiges rund um meinem Schreibtisch breit gemacht:





zum Vergrößern bitte anklicken

8 Kommentare:

  1. Ja, die Puppen sind deine Passion. Und dein Schatz ist eben ein Schatz ...
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,

    deine Püppchen schaue ich mir bei dir recht gerne an, aber haben möchte ich sie nicht. Ich denke an die viele Arbeit die sie machen. Fein das dein Schatz dich dabei noch unterstützt.
    Die Püppchen, Bild Nummer 4 gefallen mir besonders gut. Sie sehen alle zum knuddeln aus.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. ...da hast du ja wirklich eine umfangreiche Sammlung...schön, so ein Hobby zu haben,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja wirklich nach Überbevölkerung aus - ich denke
    dabei sofort ans staubputzen. Mir wär`s dann doch ein
    bisschen zu viel.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Es ist gut ein Hobby zu haben oder auch mehrere. 😀
    Mir fällt gerade auf:
    Ich habe den gleichen Metallwandhalter, nur, daß _ich_ Kräuter drauf habe ;-) und Du halt Deine süßen Püppchen, also ein Teil davon.
    Muß sagen, dann ist es bei mir mit den Miniaturen ja doch noch etwas übersichtlicher 😹, aber ich verstehe Dich ja gut. Allerdings sind alle meine Schaukästen verglast, ohne dem hätte ich wahrscheinlich keine, denn das wäre mir viel zu viel Staubwischerei.

    Gute-Nachtgruß,
    Tigerita
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Zumindest einen Spleen haben wir doch alle, gell *gg* Ich finde es klasse das dein Schatz dich dabei auch unterstützt und nicht versucht es dir madig zu machen. In jedem Stück sieht man aber auch die Liebe zum Detail und das finde ich schön, auch wenn meine Gedanken mit bei der Arbeit die es macht sind.

    Also wenn ihr ein kleines Häuschen hättet würde ich sagen: "Mach ein Puppenmuseum auf, würde bestimmt besucht und viele Herzen erfreuen".

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,
    das ist ein echtes Puppenparadies. Sooo schön sieht das aus. Also ich bin ganz begeisert. Ein Puppenhäuschen ist niedlicher als das nächste. Ich finde es toll von deinem Schatz das er dich bei deinem Hobby unterstützt.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. Hier geht jeder Puppenmama das Herz auf! Aha, dein Schatz unterstützt deinen Spleen? Gut so, denn
    dein Hobby ist einfach großartig und ich kann nur staunen, was du alles zusammen gebastelt hast.
    Stimme Nova zu, du bist reif für die Eröffnung eines Puppenmuseums. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.