Montag, 14. Juli 2025

ich könnte heulen

 Das war es dann mit fahren.

Gestern Morgen noch alles ok, heute Morgen war das Wohnmobil am Küchenfenster aufgebrochen , alles durchwühlt, Fernseher abmontiert, aber liegen gelassen. Lenksäulenverkleidung abgerissen, Verkabelung rausgerissen, versucht kurzzuschließen.
Diebstahl vielleicht wegen unsere Schlösser an den Pedalen und am gedrehten Fahrersitz fehlgeschlagen ?
Polizei gerufen, Anzeige gegen unbekannt eingeleitet.
Jetzt heißt es erstmal Versicherung Bescheid geben, irgendwie reparieren lassen? Wie kommt das Wohnmobil nun zur Werkstatt?
Nichts als Ärger !!!!!!!


11 Kommentare:

  1. ach du meine Güte da waren wohl Vandalen am Werk - Ihr habt nichts davon mitbekommen, das ist ja eine schw....das Wohnmobil steht nicht bei euch direkt auf dem >Grundstück?
    es ist zu hoffen, dass die Anzeige was nutzt und die Diebe und Einbrecher gefunden werden!!!
    die Versicherung kommt sicherlich wenn ihr die Anzeige vorlegt- für den Transport zur Werkstatt auf...(dafür hat man sie schließlich und zahlt../// toi oi toi...ich drücke dafür fest die Daumen...
    viel Glück wenigstens dafür... herzlich Angel...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, nein das Wohnmobil steht 500 m entfernt auf einem Parkplatz, wir dürfen es nicht bei uns auf dem Garagenhof parken, weil dort sowieso schon zu wenig Platz für alle Autos der Anwohner ist.

      Löschen
  2. Hallo Gabi,

    wie furchtbar, was euch passiert ist. Der Gedanke, dass jemand einfach so in die eigene Privatsphäre eindringt, ist wirklich beängstigend – und dass dann auch noch Dinge beschädigt oder gestohlen werden, macht es nur noch schlimmer. Ich hoffe sehr, dass ihr euch bald wieder sicher fühlen könnt und ihr mit der Situation gut umgehen könnt.

    Ganz viel Kraft für euch – und hoffentlich kommt so etwas nie wieder vor.

    Liebe Grüße
    Saskia Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Auweia, da fühle ich mit euch, so etwas muss ein großer Schock sein. Aber am schlimmsten ist die mutwillige Zerstörung. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass die Versicherung alles regeln kann und wird. Euer altes Wohnmobil wurde doch auch schon geklaut. Was für ein Ärger, dass es euch jetzt schon wieder trifft.
    Umärmel dich mal ganz lieb und schicke herzliche Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns war es heute der 2. Einbruch. Vor 2 Jahren wurde auch nur Kleinkram entwendet und unsere Kleingeldkasse mit ca 200€. Noch weiß ich nicht ob bei uns heute überhaupt was gestohlen wurde. Den Feuerlöscher fanden wir nun noch leer im Gebüsch. Ich bin froh, dass die den nicht im Wohnmobil entleert haben. Bleibt auf alle Fälle ein beschädigtes Fenster und die zerstörte Lenksäule/ Zündung Und Fernseher
      Vor fast 4 Jahren wurde das alte Wohnmobil aufgebrochen und gestohlen, wiederaufgefunden war drinnen sehr viel kaputt, so dass wir beim Verkauf einen riesigen Wertverlust hatten. Dier ersten Beinen male war die Stellplätze teils eingezäunt bei Frauen, für die schatzi gearbeitet hat. Seit fast 2 Jahren haben wir keinen festen Platz mehr und stehen nahe der Wohnung wo gerade Platz ist

      Löschen
  4. Ach nein
    Das ist ja allerhand !
    So eine mutwillige Zerstörung, so sinnlos.
    Das tut mir sehr leid für euch.
    Wenigstens wurde er nicht gestohlen.
    Aber jetzt kommt wohl für euch viel Arbeit und Bürokratie auf euch zu.
    Danke dass du trotzdem einen lieben Kommentar bei mir hinterlassen hast.
    Herzlichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Arger drum rum macht am meisten Arbeit. Polizei Versicherung ist erledigt, Werkstatt hat begutachtet, für den Kostenvoranschlag für die Versicherung ( die können das Wohnmobil aber nicht holen, weil zu schwer für deren Anhänger) ADAC sind wir heute nicht durchgekommen, die müssten den Transport zur Werkstatt wahrscheinlich übernehmen. und dann heißt es abwarten, Teile bestellen und reparieren

      Löschen
  5. 😕😮 Ach Du liebe Zeit, oh weh.
    Das tut einem aber sehr leid für Euch. Hoffentlich wird es nicht zu stressig, das zu klären usw.

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Moment sind wir sogar froh, dass unserer Feuerlöscher, den wir nachdem die Polizei schon weg war, noch etwas entfernt im Gebüsch fanden, irgendwo draußen entleert wurde und nicht drinnen.
      Das aufräumen dürfte sogar relativ schnell gehen, Ersatzteil Beschaffung z.b. neues Fenster, ist da schon schwieriger, weil es nicht mehr hergestellt wird.

      Löschen
  6. Ach, du meine Güte, liebe Gabi. Das würde mich auch total umhauen und tut mir so leid für euch. Ich wünsche euch von Herzen, dass die Ersatzteilbeschaffung nicht zu stressig wird.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.