Boah, liebe Gabi. Also in Japan habe ich noch nichts bestellt. Spanien ist bei mir jetzt das Weitestes und das dauerd dann ca. 1 Woche mit allem drum und dran. Niedlich sieht die Kleine aus und super chic in dem glitzernden Outfit. Liebe Sonntagsgrüße Jutta
Die original Blythe-Puppen kommen immer aus Japan, nachgemachte aus China. Gebraucht gekauft von überall her. Diese kleinen werden gar nicht mehr hergestellt, es sind reine Sammler-Objekte, gebraucht und oft original verpackt.
Wow, aus Japan bestellst du die Püppchen? Gibt es eine Geschichte dazu, wie du überhaupt zum ersten Mal auf diese Puppen gekommen bist? Das erscheint mir doch sehr ungewöhnlich. Liebe Grüße – Elke
Die Blythe-Puppen kamen 1972 heraus, hergestellt von Mattel. Sie fanden damals keinen großen Anklang und verschwanden wieder. Originale aus dieser Zeit werden je nach Zustand mit weit über 1000€ gehandelt. Ums jahr 2000 brachte Tommy Takahara diese Puppen erneut heraus, nicht als Spielzeug gedacht, sonder für Sammler, erfreuten sie sich in Japan großer Beliebtheit. Das schwappte dann auch rüber nach Europa. 2013, hatte ich über meine Tochter das erst mal Kontakt dazu und fand die Puppen (deren Gesichter aufgrund der Hartplastiks glänzen) hässlich. Diese Puppen werden oft verändert, das heißt man schnitzt an den Gesichtern etwas herum, bis es dem persönlichen Geschmack entspricht, es wird geschliffen, neues Makeup und dann versiegeln mit mattem Lack…….. die Puppen sehen dann individuelle aus und plötzlich fand ich sie schön und wollte auch eine haben…… und noch eine und noch eine usw. Teils habe ich sie verändert, teils einfach nur die Gesichter mattiert.
Na bitte, und ich war gerade erst dort... 😉 (unter anderem...) Aber wenn ich sie mitgebracht hätte, hättest du die Madame auch nicht schneller gekriegt; ich war ja danach noch länger als 3 Wochen unterwegs... Komm gut in die neue Woche! Alles Liebe und Kraulers an Eni, Traude
Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.
Boah, liebe Gabi. Also in Japan habe ich noch nichts bestellt. Spanien ist bei mir jetzt das Weitestes und das dauerd dann ca. 1 Woche mit allem drum und dran. Niedlich sieht die Kleine aus und super chic in dem glitzernden Outfit.
AntwortenLöschenLiebe Sonntagsgrüße
Jutta
Die original Blythe-Puppen kommen immer aus Japan, nachgemachte aus China. Gebraucht gekauft von überall her.
LöschenDiese kleinen werden gar nicht mehr hergestellt, es sind reine Sammler-Objekte, gebraucht und oft original verpackt.
Ich muß schon sagen, Du bist inzwischen ja ganz schön verPUPPt! 🫢🤣😍
AntwortenLöschenFestliches Outfit und coole Brille.
Liebgruß
Tiger
🐯
Verpuppt ist gut 😄
LöschenWow, aus Japan bestellst du die Püppchen? Gibt es eine Geschichte dazu, wie du überhaupt zum ersten Mal auf diese Puppen gekommen bist? Das erscheint mir doch sehr ungewöhnlich.
AntwortenLöschenLiebe Grüße – Elke
Die Blythe-Puppen kamen 1972 heraus, hergestellt von Mattel. Sie fanden damals keinen großen Anklang und verschwanden wieder. Originale aus dieser Zeit werden je nach Zustand mit weit über 1000€ gehandelt.
LöschenUms jahr 2000 brachte Tommy Takahara diese Puppen erneut heraus, nicht als Spielzeug gedacht, sonder für Sammler, erfreuten sie sich in Japan großer Beliebtheit.
Das schwappte dann auch rüber nach Europa. 2013, hatte ich über meine Tochter das erst mal Kontakt dazu und fand die Puppen (deren Gesichter aufgrund der Hartplastiks glänzen) hässlich. Diese Puppen werden oft verändert, das heißt man schnitzt an den Gesichtern etwas herum, bis es dem persönlichen Geschmack entspricht, es wird geschliffen, neues Makeup und dann versiegeln mit mattem Lack…….. die Puppen sehen dann individuelle aus und plötzlich fand ich sie schön und wollte auch eine haben…… und noch eine und noch eine usw.
Teils habe ich sie verändert, teils einfach nur die Gesichter mattiert.
Aus so weiter Ferne ein hübsches Püppchen ist nicht alltäglich.Viel Freude damit, herzlichst Klärchen
AntwortenLöschenDanke
LöschenDa kann ich nur sagen, besser nach 3 Wochen als nie... Deine neueste Errungenschaft sieht echt cool aus :))
AntwortenLöschenLiebe Sonntagsgrüße
Arti
ist bei der Entfernung einen relativ normale Lieferzeit
LöschenNa bitte, und ich war gerade erst dort... 😉 (unter anderem...) Aber wenn ich sie mitgebracht hätte, hättest du die Madame auch nicht schneller gekriegt; ich war ja danach noch länger als 3 Wochen unterwegs...
AntwortenLöschenKomm gut in die neue Woche!
Alles Liebe und Kraulers an Eni, Traude
Stimmt. wegen der Puppen würde ich sehr gerne mal in Tokio bei JunieMoon stöbern
Löschen