Dienstag, 8. Mai 2012

die Graugänse haben Nachwuchs

heute war ich zum Unterbacher See bei Düsseldorf gefahren..... auf einer Wiese sah ich kanadiasche Graugänse,
wie sie dort mit ihren Babys spazieren gingen.
Bei 2 Elternpaaren waren jeweis nur einige Küken die waren auch schon ein klein wenig größer. Bei einem Paar allerdings einen ganz Küken-Horde.... ob das alles Geschwister waren? Anderereseits waren auch einige Paare in der Nähe, die das nur beobachteten, aber keine eigenen Küken bei sich hatten. Ich glaub fast das war so einen Art KITA

















.... huch, was schwimmt denn da bei den Booten?

Kommentare:

  1. Ach herrje, Gabi, sind die niedlich. Die beiden Graugänse haben sich aber mit dem gesegneten Nachwuchs mächtig ins Zeug gelegt. :-)
    Total putzig die Kerlchen. :-)

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  2. OOoooooohh, sind die süüüüüüß!
    Aber erstmal guten Abend, liebes Käferchen (◠‿◠)
    Deine Fotos sind wunderschön und super-süß geworden. Was mir am besten gefällt, kann ich da gar nicht sagen, weil wirklich eines süßer als das andere ist, nur das Landschaftsfoto, was eigentlich auch schön ist, geht hinter den vielen Süßis eher unter. Du warst ziemlich dicht dran, habe ich den Eindruck, auch wenn du sicher den Zoom in Anspruch genommen hast. Weiss nicht, ob ich mich das getraut hätte.

    Vielen Dank fürs Zeigen, und auch für deine lieben Worte. Aber auf dem zweiten Bild, was die Auflösung sein soll, hast du sicher etwas erkannt. Zwei Ratten sind das, aber auf dem Suchbild ist nur ein ganz kleines Köpfchen zu sehen. Wäre die Ratte nicht zuvor über die Holzplanken gerannt, wäre sie mir dort niemals aufgefallen.
    ☾ °☆
    LG & gN8, Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab ein ziemlich großes Zoom, der Abstand betrug immer so ca 3-4 Meter, näher hätte ich auch schon wegen Leon nicht ran gekonnt, ohne die Gänseschar zu vertreiben

      Löschen
  3. Alles "quaaaak" ! ;-)))
    So flauschige Vertreter, und alles tolle Bilder!
    Aber Nummer fünf gefällt mir am allerbesten.

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen