Donnerstag, 28. September 2017

Heidschnucken




Sie sollen ja noch  an verschiedenen Stellen in der Lüneburger Heide weiden -  nur leider bekamen wir in den ersten Tagen keine zu Gesicht.

Aber am vorletzten Tag sahen wir welche im Gehege.




.... und am letzten Tag entdeckten wir tatsächlich auch welche mitten in der Heide.










---------------------------------------------------------------------------------------------------------




 Noch mehr  NATUR  gibt es bei Jahreszeitenbriefe  zu sehen 

12 Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    was für eine wunderbar lebendige Skulptur, der Hirte mit den Schnucken!
    Aber die "echten" sind natürlich noch viel schöner. Klasse Fotos.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Heidschnucken habe ich auch noch nie in der freien Natur gesehen. Schöne Tiere und tolle Fotos.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Gabi,
    ich mag die Heidschnucken und habe mich immer gefreut, wenn
    ich sie bei unseren Besuchen in der Lüneburger Heide gesehen habe.
    Wunderschöne Fotos.
    Einen sonnigen Donnerstag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Manchmal braucht man eben auch ein wenig Glück. Schön, dass es überhaupt noch welche gibt, bei dem riesigen Angebot an Heidschnuckenbraten in den Restaurants :))) Tolle Bilder!

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Gabi,
    ich mag diese niedlichen Heidschnucken,tolle Bilder konntest Du machen.
    Bei uns am Kanal sind immer welche, denn der Bauer wohnt nicht weit davon entfernt.
    Ich hab sogar schon einmal eine Geburt miterlebt... toll war das.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja, dass das ein beeindruckendes Erlebnis war kann ich mir gut vorstellen

      Löschen
  6. Ach sind die schnuckelisch! ;-)...und Du hast soo schöne Bilder für uns mitgebracht. Danke, liebes Käferchen!
    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,
    sehr schöne Fotos hast du von den Heidschnucken gemacht. Wie schön das ihr auch welche in der Heide gefunden habt.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. Siehste...da hat es sich dann gelohnt doch immer wieder Ausschau zu halten. Wobei auch schon die Skulpturen klasse aussehen...in natura natürlich noch schöner und tolle Aufnahmen hast du gemacht. Besonders das letzte Bild ist super, wobei-stop-auch das Vorletzte...ich musste so lachen denn die eine Schnucke scheint dich richtige anzugrinsen mit den sichtbaren Zähnchen ;-)


    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  9. Sehr hübsche Tiere sind das, die Heidschnucken. Schafe verlocken mich auch immer wieder, den Fotoapparat, zu zücken.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön, Gabi, dass ihr am letzten Tag doch noch welche in der freien Natur zu Gesicht bekamt. :-)
    Sie wollten euch sicherlich sagen......"Schaut her, uns gibt es wirklich!"

    Tolle Bilder hast du von diesen Gesellen mitgebracht. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Die Deko-Schnucken sind ja schon toll anzusehen. Aber die Begegnung in der Heide war sicher ein besonderes Erlebnis.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.