Der Juli war heiß und wir wollten gerne Frischluft, egal wo, Hauptsache raus aus der Stadt.
Unseren ersten Stopp mochten wir zum Geburtstagfeiern bei Freunden.
Corona und dann Michas Schlaganfälle hatten dafür gesorgt, dass man sich doch etwas aus den Augen verloren hat. Ja, man hat sich interessenmäßig voneinander entfernt, dennoch war es schön sich persönlich getroffen zu haben.
Danach sind wir Richtung Belgien aufgebrochen, eigentlich war dann Richtung Meer und in die Niederlande angedacht. Doch ein Belgier neben uns erzählte, dass es in den Niederlanden derzeit sehr voll und vor allen extrem teuer geworden wäre....... nun ja dann eben in die andere Richtung nach Frankreich, da wollte ich schon lange gerne noch mal hin, haben uns aber wegen der Sprachbarriere nicht so ganz getraut, was ist wenn mit Micha wieder was ist usw.....
Sprachbarriere war natürlich gegeben, aber es war schon schön sich das getraut zu haben.
Wieder ein stück mehr Freiheit, Normalität.
Einfach das genießen, was geht. Auch wenn es mich immer wieder traurig stimmt, dass wir so wenig zusammen spazieren gehen können und Micha sich nachmittags viel ausruhen muss.
Umso schöner sind dann die Momente, wo es klappt.
Hallo Gabi,
AntwortenLöschenalso ich persönlich fand die Temperaturen für den Sommer nicht so heiß.
Merkwürdigerweise fahren viele deutsche in die Niederlande und die Niederländer nach Deutschland in Urlaub, war in Gerolstein und gefühlt waren dort nur Niederländer unterwegs.
L.G.
Hannelore
Das stimmt, die Eifel ist bei den Niederländern sehr beliebt.
LöschenHier bei uns in den Städten war es schon sehr heiß, aber wir sind dem eigentlich ganz gut entflohen. Man mag das vielleicht auch ganz anders empfinden, z.B. wenn man einen schattigen plätz im Garten hat
...schön so spontan entscheiden zu können, wohin es weiter geht, und dort zu bleiben, wo es einem gefällt, das macht ihr gut...
AntwortenLöschenwünsche dir einen guten Tag,
LG Birgitt
Danke Birgitt
LöschenDas glaube ich dir sofort das es schön ist wenn es dann klappt, aber um so schöner das ihr diese Strecke geschafft habt. Stand ja schon länger wieder bei euch gedanklich auf dem "Zettel". Da geht man dann doch gleich entspannter auf Reisen.
AntwortenLöschenLiebe Grüssle
Nova 🌴
Gedanklich auf dem Zettel steht seit vielen Jahren, die Bretagne und dann die Atlantikküste runter..... das jetzt war dann schon mal ein schöner Test.
LöschenDer weg ist da Ziel, scheint euere Devise zu sein. Ja wenn man das Bett gleich dabei hat, kann man das gut wagen.
AntwortenLöschenL G Pia
ja, genau dass ist unsere Devise, denn auf dem Weg, aus dem Auto heraus sieht man eine ganze Menge, kann ab und zu auch mal kurz anhalten, Denn längere Spaziergänge sind meist für Schatzi gesundheitlich nicht machbar, aber Fahren geht gut.
Löschen