Mittwoch, 27. Februar 2019

A:N:N:A: - Kunst am Kleid

-unbezahlte Werbung-Namensnennung-

Bei uns im Südpark sah ich neulich dieses Kleid im Schaufenster  des Malers Regis Noel

 das musste ich mir näher anschauen

Der Saum des (Seiden)Kleides war mit regionalen Motiven bemalt. 

Schloss Burg a.d.Wupper und die Müngstener Brücke habe ich gut erkennen können.



Schick sieht das aus. ganz mein Stil - das würde ich gerne tragen




-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

noch mehr nicht alltägliches findet ihr bei 
 Arti

12 Kommentare:

  1. Wow...das ist ja echt mal eine tolle Idee und etwas ganz besonderes. Eigentlich ja nicht so ein Kleider Fan kann ich dir da aber zustimmen. Das würde ich auch sofort tragen wollen. So mag ich den Schnitt, auch wenn obenrum vielleicht mit Herzausschnitt doch für "normale Tage" besser. So wie jetzt hat es etwas festliches. Egal aber, wie auch immer, mit gefällt es und klasse dass du es gesehen hast und näher rangegangen bist.

    Wünsche dir noch einen tollen Tag und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va


    btw: ich kann mir sehr gut vorstellen wie es bei dir im Kopf rumort hat; von wegen in der Art jetzt auch was nähen ;-))

    AntwortenLöschen
  2. Ich auch liebe Gabi!

    Genau meine Form und dann noch in dieser Art. Einzigartig mal ganz etwas ganz besonderes. Fein das du es dir näher angeschaut hast.

    Viele liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja toll aus und ja, solche Kleider gibt es tatsächlich in meinem Lieblingsgeschäft. Allerdings sehr sehr sehr teuer.
    Ist ja auch für das Geschäft ein wenig Werbung und bestimmt käuflich zu erwerben, ABER !!!!!


    Gefällt mir sehr gut.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Wow sieht ganz toll aus, zwei Kunstwerke vereint. Zuerst das Kleid und dann die Malerei ein echter Hingucker.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    was für ein außergewöhnliches Kleid. Es fällt ja sofort auf, wenn wirklich mal etwas Neues geschaffen wird.
    Eine feine Idee und ganz bezaubernd umgesetzt!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Gabi,

    auch ich bin hin und weg von diesem wunderschönen Kleid. Ja, dass könnte auch mir gefallen und die beiden Motive habe ich gleich erkannt, denn meine Eltern haben lange Jahre in Wuppertal gelebt, sind dann aber als ich 1 Jahr alt war in die Eifel gezogen.
    Genau wie Nova kann ich mir ebenfalls vorstellen, dass du dir in den nächsten Wochen etwas ähnliches nähen wirst. Bin mal gespannt.

    Auf jeden Fall ist dieses Kleid nicht alltäglich und ich habe mich sehr gefreut, dass du es uns bei Anna vorstellst. Ganz, ganz herzlichen Dank dafür.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auch wenn es mir sehr gefällt kann ich mir (noch)nicht vorstellen so ein ähnliches kleid zu nähen, ich fehlt einfach die passende Gelegenheit es zu tragen

      Löschen
  7. Liebe Gabi,

    jetzt bleiben dir nur zwei Dinge übrig: entweder das tolle Teil ergattern oder schauen, ob es so einen Stoff gibt und dann ran an die Nähmaschine. :-)
    Das Kleid ist wirklich wunderschön und eine geniale Idee, den Seidenstoff mit Motiven aus der Region zu bemalen. Mir gefallen die Farben hierzu auch
    sehr gut. :-)
    Vielen Dank fürs Zeigen dieses wirklich außergewöhnlichen Kleides. :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Tag für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabi,
    das ist ja wirklich ein außergewöhnliches Kleid, mir gefällt die Passform - der schöne weite Rock sehr. Aber wie Eva schon schreibt solche Kleider sind wohl nicht gerade günstig wo sie auch noch von einem Künstler "veredelt" worden sind. Eine tolle Idee auf jeden Fall und danke auch dafür was zu sehen ist, ich hätte nichts erkannt,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja ein tolles Kleid. So etwas Ähnliches kannst Du Dir sicher nachnähen, es muss ja nicht selbst bemalt sein.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabi,
    das Kleid ist wunderschön. Obwohl ich ja meistens Hosen trage, bin ich von diesem Kleid ganz begeistert. Man muss aber auch die passende Gelegenheit haben es auszuführen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  11. Dieses Kleid hätte ich, wie du, auch näher betrachten wollen - und konnte es jetzt dank deiner Fotos auch :-)
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.