Sonntag, 10. März 2019

ein Diorama entsteht

Bestellt habe ich es vor einigen Wochen für 3,92 € mit kostenlosem Versand in China ( wie schaffen die das für den Preis?)

Letzte Woche kam es an. OK ein paar winzige Teile fehlten, war wohl 2. Wahl, was der Sache aber insgesamt keinen Abbruch tat. Deshalb wohl der äußerst günstige Preis, denn meist liegen diese Bausätze je nach Model und Ausstattung bei 10-20 €

Die Anleitung war Chinesisch 😂 

So ungefähr soll es dann aussehen, wenn es fertig ist


ran an die Arbeit



 Die beiliegende Beleuchtung habe ich nicht eingebaut, weil der Batteriekasten separat außen angebracht werden soll und in der Vitrine wo es rein soll, wäre das eher störend gewesen.

9 Kommentare:

  1. Kaum ist das Paket angekommen, schon ist das wohnliche Stübchen fertig. Und das mit chinesischer Anleitung! Können evtl. deine zwei Helferlein chinesisch?
    Ich nehme aber an, dass du doch gar keine Anleitung brauchst ...
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) meist erklären sich die Bilder ja von selbst - lesen wird da überbewertet

      Löschen
  2. ☺️☺️☺️

    ...und den Hund hast _Du_ noch beigefügt.
    Das ist nett!

    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Eroberung!

    Jetzt kann die Einweihungsparty ja steigen! 😁

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    in welcher Größenordnung muss man sich das Gesamtwerk denn vorstellen?
    Ja, das Buch ist natürlich winzig, aber wieviele Zentimeter haben denn auch die Püppchen?
    Unglaubliche Geduldarbeit wieder einmal !!!
    Und erst die Frisur ! letzter Schrei hierzulande ;-))

    Liebe Grüße und viel Freude
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Püppchen sind ca 10 + 11 cm groß, die Abmessungen des Zimmerchens sind 15*8*13cm

      Löschen
  4. Boahhh, was für ein kniffliges Werk - und das ohne Anleitung. Gratulation zum sehr gelungenen Schmuckstück.
    Einen guten Wochenstart wünscht
    Ayka

    AntwortenLöschen
  5. Hahaha, liebe Gabi,

    du und deine Püppchen haben aber schnell chinesisch gelernt. Prima gemacht. Eine männliche Hand (Junge) hat euch tüchtig dabei geholfen.
    Der Knabe mit den modernen 2 Farben Schuhe, ist der Hit.

    Glückwunsch!

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gabi,

    da hast du dir aber ein schönes Diorama bestellt und ganz ohne Chinesischkenntnisse auch super zusammengebaut. Besonders gestaunt habe ich über das kleine Buch, meine Güte ist das klein und doch mit mehreren Seiten auf denen sogar Verschiedenes abgebildet wurde. Bei dem preis war doch sicher schon das Porto teurer als die Ware, echt erstaunlich, wie das funktionieren kann.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche und sende liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. So niedlich, liebe Gabi, du solltest irgendwann man eine Ausstellung planen !
    Ganz liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.